Steuererklärung Wiso - Elster, lassen sich Daten von Elster nach Wiso exportieren?

Ich vermute bei wiso geht das wie bei tax.
Ich hab per Elster Buhl-data die Abrufgenehmigungen für die ganze Familie gegeben. Etwas Aufwand, aber dann vom handling deutlich angenehmer.
Dazu die scan-app und es ist einfach als ein Steuerberater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
wie schon in #15 beschrieben: die drei erklärungen sind bei uns „normalos“ dank aller automatischen elster-buhl-wiso-abrufe ja immer schon fast fertig und müssen mehr oder weniger nur kontrolliert oder nachfrisiert werden. gescannt oder gedruckt wird nichts, lediglich anschaffungs- oder handwerkerrechnungsbeträge eingetippt.

alle paar jahre ist die erneuerung der elektronischen unterschrift fällig; das geht mit ein paar klicks. die jährlichen 39,95 werden automatisch abgebucht. die von mir favorisierte app liegt auf dem ipad und wird per face-id gestartet.
 
Zurück
Oben Unten