Steuererklärung 2004

Pharell

Pharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
8
Hey,

mich als Neuling würde mal interessieren, mit welcher Software Ihr
denn so Eure Steuererklärung macht bzw. machen werdet.
Sofern Ihr die natürlich selber macht ;)
 
Wiso Sparbuch 2004

auf der Dose meines Vaters ;)

gruss
Kruemel
 
Lohnsteuerhilfeverein ;)

Ansonsten im Büro.....Auf der Dose....Wiso.....!
 
TaxUP von ASH
 
Gibts Elster eigentlich fürn Mac?
 
@ Kruemel_ddorf
von der Dose habe ich mich ja zum Glück getrennt.
Daran will ich gar nicht mehr zurück denken :rolleyes: .

@ All
Da muß es doch auch gute Pgm. für den Mac geben. Hat das irgendeine
Zeitschrift vielleicht schon mal getestet?
 
Timmi schrieb:
Gibts Elster eigentlich fürn Mac?

Letztes Jahr gabs das noch nicht - "Die Quellen sind noch nicht für Mac verfügbar" :)
 
Timmi schrieb:
Gibts Elster eigentlich fürn Mac?
"Ab 2005 müssen Umsatzsteuervoranmeldungen elektronisch über das Internet an das Finanzamt übermittelt werden. Das geschieht über das Elster, so hat man dieses System getauft. Leider gibt es die kostenlosen Elster-Programme bisher nur für Windows, Mac-Benutzer können immerhin noch auf kostenpflichtige Produkte wie z. B. Monkey Bilanz zurück greifen, Linux-Benutzer bleiben komplett außen vor. Hans Schüller von der Oberfinanzdirektion München erklärte gegenüber spiegel online Elster sei aus wirtschaftlichen Gründen für die Windows-Welt entwickelt worden, die Kapazitäten hätten nicht ausgereicht um auch andere Betriebssysteme zu bedienen. Allerdings sei eine Linux-Version in Planung, für Apple würde es keine Fassung von Elster geben. Dabei ist Elster sehr leicht zu implementieren wie die Programmierer von Monkey-Bilanz bewiesen haben. Außerdem wird die Linux-Version auf Java basieren, wie eine Portierung auf den Mac ist für einen erfahrenen Programmierer eigentlich ein Kinderspiel."
 
Elster für MAc: Gelesen habe ich von mindestens drei Lösungen ... wie die genau heißen habe ich leider wieder vergessen ... ich habe für 2003 die "Steuer-Spar-Erklärung" benutzt ... auf VPC hat ganz gut gefunkt! Hatte früher, 2000 und 2001 den SteuerFuchs für Mac benutzt, aber der war wirklich "bescheiden" programmiert ...
 
TaxUp Pro ist das Programm meiner Wahl.

Die Pro-Version enthält zusätzlich einen umfangreichen Online-Steuerratgeber sowie die Formulare für die Gewerbe- und Umsatzsteuererklärung.
 
Zurück
Oben Unten