Steuerbescheinigung nur noch per Download

G

glor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
36
Hallo,

bei der Bank of Scotland warte ich so wie jedes Jahr auf meine Steuerbescheinigung.
Bei einer Nachfrage heute erfahre ich das es sie online zum Ausdrucken gibt.
Bis letztes Jahr gab es die per Post.

Das Finanzamt schreibt ja was von Original.
Frage wird das so akzeptiert oder macht da das Finanzamt Stress?

Gruß glor
 
Hallo,

bei der Bank of Scotland warte ich so wie jedes Jahr auf meine Steuerbescheinigung.
Bei einer Nachfrage heute erfahre ich das es sie online zum Ausdrucken gibt.
Bis letztes Jahr gab es die per Post.

Das Finanzamt schreibt ja was von Original.
Frage wird das so akzeptiert oder macht da das Finanzamt Stress?

Gruß glor

Das wird zu 99,9% akzeptiert, ist ja auch drauf vermerkt, dass es ohne Unterschrift gültig ist.
Bei meiner Freundin war's letztes Jahr kein Problem.

Sollte das Finanzamt zweifel haben wird es dich ggf. kontaktieren. ;)
 
Das macht keine Probleme. Und lieber so, als das online beantragen zu müssen, damit man es dann zugeschickt bekommt (Cortal Consors) :rolleyes:
 
Danke für die Rückmeldung,
da werd ich das ganze mal zusammenstellen und abgeben. :)
 
Zurück
Oben Unten