Steuerberater in Berlin gesucht

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community!
Ich suche einen guten Steuerberater in Berlin. Er sollte nach Möglichkeit die speziellen Fragen, die Webworker haben, beantworten können. Falls jemand im Forum eine gute Adresse hat, freue ich mich über eine PN!

Danke schon mal vorab!
Raphael
 
Würde mich auch interessieren! :)
 
Abonniert! :)
 
Habe ich . . . sehr nette Leute, sehr kompetent. Sie haben mich und meine Firma knapp vier Jahre betreut, während ich in Berlin wohnte.
Auf der Homepage unter "Arbeitsfelder" findest Du bei den ,Kreativen Branchen' alles was Du suchst.

Oh, und . . . wenn sich jemand von Euch dort meldet, grüßt doch mal Frau Bunzel von mir (Jens Krebs).
 
Danke! :cake:
Kannst Du etwas zu den Preisen sagen? Gerne auch per PM. :)
 
Nein, zu den Preisen kann ich nichts sagen -- ich weiß nur, dass alles nach irgendeiner offiziellen Tarifliste berechnt wird und sich das Honorar nach dem Jahresumsatz richtet. Ich habe etwas mehr bezahlt, weil ich (privat) und wir (Firma) auch unsere Buchhaltung und Gehaltsabrechnungen dort erledigen ließen, nicht nur die Steuern.
 
Jeder Steuerberater hat sich nach der StBGebV zu richten. Bei Buchführungsaufgaben richtet sich es meisten nach dem Jahresumsatz, jedoch kann der Berater das Honorar individuell anpassen anhand von sog. "zehntel".
 
@ Solidox: ja, so wird es wohl gewesen sein ... an meiner Antwort siehst Du schon, warum ein Berater und Buchhalter dringend nötig war: ich habe nicht den blassesten Schimmer von diesem Zeug und war SEHR froh, dass mir diese ganzen Sachen abgenommen wurden. :)
 
Danke für den Tipp, ich werde mich dort mal umsehen.
Grüße!
Raphael
 
Zurück
Oben Unten