Steuer 2006?

S

Sabrinchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallöchen.

Gibt es eigentlich ein mac-fähiges Steuerprogramm für die Steuer 2006?


Danke Sabrina
 
Gibt diverse Online-Möglichkeiten - ob man die allerdings für sensible Sache wie eine Steuererklärung einsetzen möchte?

Dann gibt es noch TaxUp von www.hartwerk.de - ist meines Erachtens für den Leistungsumfang absolut überteuert.

Die Steuererklärung ist einer der wenigen Momenten im Jahr, in denen ich meinen Win-Rechner reaktiviere - 10 Euro-Programm von Aldi drauf und gut ist....
 
oder steuerfuchs/mac oder virtual pc und aldi sw; ich benutze "steuertipps" seit jahren - ist ein gutes programm
 
Badener schrieb:
Gibt diverse Online-Möglichkeiten - ob man die allerdings für sensible Sache wie eine Steuererklärung einsetzen möchte?

Dann gibt es noch TaxUp von www.hartwerk.de - ist meines Erachtens für den Leistungsumfang absolut überteuert.

Die Steuererklärung ist einer der wenigen Momenten im Jahr, in denen ich meinen Win-Rechner reaktiviere - 10 Euro-Programm von Aldi drauf und gut ist....
Vertrieb und Weiterentwicklung von TaxUp wurden Anfang 2006 eingestellt.

:rolleyes:
 
.... gelöscht da zu doof eigene Beiträge zu editieren ....
 
Hi,
wir Macianer sind oft auf Onlinelösungen angewiesen. Heute erst gefunden und gleich angemeldet:

http://www.forium.de/einkommensteuer.htm

PS: D-Elster von Buhl wird es vielleicht auch bald Online geben
 
pitti_peter schrieb:
Hi,
wir Macianer sind oft auf Onlinelösungen angewiesen. Heute erst gefunden und gleich angemeldet:

http://www.forium.de/einkommensteuer.htm

PS: D-Elster von Buhl wird es vielleicht auch bald Online geben

Ich wäre bei Online Lösungen super vorsichtig, wer anderer Meinung ist, sollte mal ein bischen zum Thema Adresshandel googeln.
 
An die Frage nach einer Software für die Steuer hänge ich mich direkt dran.

Habe letztes Jahr nur Onlineversionen gefunden und bin zwangsläufig dann auch dabei gelandet, allerdings halte ich gar nichts davon!!!

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das ganze wieder am Mac zu machen?

Habe keinen PC, keinen IntelMac und auch keine Lust ein schweine Geld für VPC auszugeben. Welche Möglichkeiten habe ich dann noch mit meinem iMac?

Onlinelösungen fallen für mich flach!
 
Angst vor Onlineanwendungen halte ich für eine Phobie.

Es gibt Leute die haben Angst auf die Straße zu gehen, es könnte ja was passieren, und es gibt Leute die haben Angst ständig verfolgt zu werden.
Ein Kollege hat noch nie Onlinebanking betrieben, es könnte ja sein Konto geplündert werden und stellt sich lieber am Bahnhof in der Schlange vor dem Kundencenter an, als die Fahrkarten online auszudrucken.

Daten auf einem professionell geführtem Server sind sicherer als auf dem privatem Rechner zu Hause, und der Schutz vor Datenausspähung auf dem privatem Rechner ist eine Wunschdenken. Das Ausspionieren der Rechner durch die Sicherheitsbehörden mit Hilfe von Trojanern wurde kürzlich nur durch ein Urteil des Bundesgerichtshofes gestoppt. Vorläufig!
 
Es gibt aber soweit ich weiß kein Freeware-Programm für die elektronische Steuererklärung vom Mac. Und die Sachen, die da so auf der Elster-Homepage verlinkt waren, sind ja auch eher was für Leute mit einem Gewerbe und viel zu umfangreich für die bloße Lohnsteuererklärung.
Gibt's da wirklich nichts kostenloses?
 
Angst vor Onlineanwendungen halte ich für eine Phobie.

Es gibt Leute die haben Angst auf die Straße zu gehen, es könnte ja was passieren, und es gibt Leute die haben Angst ständig verfolgt zu werden.
Ein Kollege hat noch nie Onlinebanking betrieben, es könnte ja sein Konto geplündert werden und stellt sich lieber am Bahnhof in der Schlange vor dem Kundencenter an, als die Fahrkarten online auszudrucken.

Daten auf einem professionell geführtem Server sind sicherer als auf dem privatem Rechner zu Hause, und der Schutz vor Datenausspähung auf dem privatem Rechner ist eine Wunschdenken. Das Ausspionieren der Rechner durch die Sicherheitsbehörden mit Hilfe von Trojanern wurde kürzlich nur durch ein Urteil des Bundesgerichtshofes gestoppt. Vorläufig!

Es geht übrigens nicht darum, ob ich hinterher ausgeplündert werde, sondern darum, dass meine persönlichsten Daten einem Dritten bekannt sind, dessen Interessen ich nicht kenne und der damit eine schwunghaften Handel betreiben kann.
 
hallo zusammen,
ich würde mich auch gern mal hier einklinken, und zwar habe ich mir vorgenommen diese Jahr
meine Steuererklärung selbst zu machen. Es ist für mich das erste mal und ich weiß nicht so
recht wie ich da beginnen sollte.
Reicht eine Software und gesunder Menschenversatnd aus um die Erklärung zu erstellen?
Oder wie könnte ich mich in die Thematik einarbeiten um das hin zu bekommen?

Ich kann Software für beide Plattformen nutzen da ich ein MBP mit Parallels habe wäre das
also kein Entscheidungskriterium. Ich weiß halt nur nicht recht wie ich anfangen soll, bzw
welche Software Sinn macht/ gut ist.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße David
 
Zurück
Oben Unten