Stereoskopische Bildbearbeitung mit iMac und AF 5.5

I

iNfi851

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mitstreiter!
Ich bin neu in diesem Forum und würde mich freuen wenn Ihr mir mit eurem Wissen zur Seite stehen könntet.

Derzeit würde ich für ein kleines Projekt einen kleinen 3D (Stereoskopischen Film) Trailer erarbeiten wollen. Unter Zuhilfenahme der Compositing Software Adobe After Effects (v. 5.5) würde ich gerne dazugehörige Animationen erarbeiten und Stereoskopisch implementieren.

Derzeit habe ich neben einer 3D Kamera (Panasonic AG-3DP1) und einem iMac 27`noch einem 3D fähigen Monitor der Firma Acer GD245HQ zur verfügung.

Frage: Ist es überhaupt möglich ohne entsprechende Grafikkarte via HDMI (Mini Display Port) einen 3D Monitor an meinen iMac anzuschließen um Stereoskopische Bildbearbeitungen direkt unter MacOSX sehen und vornehmen zu können (Adobe After Effects 5.5)?
Wie sieht ein solcher 3D Schnittplatz genau aus? Was würdet ihr mir empfehlen was ich auf jedenfall brauche? Leider besitze ich nur einen iMac und habe daher keine PCI-Express Anschlüsse um die Entsprechenden Grafikkarten nachrüsten zu können. Evt ist das auch gar nicht nötig?

Danke für eure Hilfe!
 
Ob Du Deinen 3D Monitor mit Shutter-Technik am iMac betreiben kannst bezweifel ich. 3D Inhalte lassen sich dagegen problemlos auch am iMac mit Polfiltermonitoren und z.B. 'Bino' wiedergeben.

Vom bearbeiten her hast Du in der AG-3D-P1 ja rechtes und linkes Bild auf zwei getrennten SD-Karten - d.h. Du bekommst darüber die Daten problemlos, wenn auch etwas unkomfortabel, auf den Rechner.

Zum bearbeiten kann ich die 'Stereo3D Toolbox' empfehlen. Da kannst Du den 3D Effekt zur Not auch ohne 3D Monitor bewerten und bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten