stereoanlage und mac verbinden

tobiasjanning

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
hallo zusammen,
hat einer ne idee wie ich günstig meine musik an die stereoanlage sende? mit günstig meine ich hier nicht diese tolle airport station für 129 euro, obwohl es sich ja nur um einen einfachen router handelt(oder?).

w-lan ist vorhanden

tobi
 
.. und das ganze soll natürlich kabellos laufen...
 
NA dann brauchs du die extreme station.
 
Ach ja oder du gibst beiweitem mehr aus für einen vernünftigen Mediastreamer.
 
ey moment. ich will doch nur meine musik auf der anlage hören.
da gibt e doch wohl auch als pc-lösung..und bestimmt günstiger..
 
Ohne APEX wirste da nicht weit kommen, andere, günstigere lösungen sind mir nicht bekannt. Höchstens BlueMP3, das geht per bluetooth, aber da ist dann nix mit itunes, nix mit aac, und die qualität soll auch nicht so sahne sein. Ist ausserdem ohne gehäuse, bei interesse in die C't hinten schauen, da ist immer n inserat dazu drin. Ich als Schüler war auch nicht von den 129€ allzu begeistert, doch hat sich gelohnt.
 
Das ist wohl wie so häufig:

Entweder Du entscheidest Dich für Airport Express, das funktioniert AppleLike.
Oder Du gehst zum PC Höker um die Ecke und kaufst Dir etwas Preiswerteres und bastelst den Rest zusammen...
 
Und bist du dann wirklich günstiger dabei?
 
ich werd mal walter vom saturn markt fragen..;-)
ausserdem muss ich mir was günstiges einfallen lassen, weil ich eigentlich mehrere anlagen verknüpfen will. 3 an der zahl. und alle in unserem haus verteilt..
ich glaub ich wer mal basteln.. kann so schwer ja nicht sein im prinzit. und bevor ich dem guten alten steve jobs meine kohle gebe..

tobi
 
aber falls noch einer alternativen hat, bitte melden..

tobi
 
Da bist du bei Saturn genau richtig! Kompetente Mitarbeiter und günstige Preise UUAAAHHHHHhhhhh
 
mal im ernst, es gab glaube ich mal ne lösung über die stromleitung (gibt es ja auch für netzwerk) kann dir nicht sagen, was du damit alles machen kannst und eventuell ist es wirklich günstiger als airport. gibt es vielleicht auch bei saturn und dann mit mitarbeiterrabat.
 
stromleitung hab ich auch von gehört, läuft aber noch nicht ganz "rund", um es mal vorschichtig zu formulieren..
 
Hallo

Ich Schließe mich @:Arclite an. Ich habe es nicht Bereut das teure Stück zu Kaufen(Airport Express)! Top mäßig sogar mit Optical Klappt es. :)
Ich Denke mal nicht ohne zusätzliche Hardware(kostet auch wieder Geld) wird nichts gehen. Denn die Musik muß ja irgendwie an den Chinch oder Opticalanschluss hinein. Und das Klappt leider per Luft nur mit Modulation/Demodulation. Halt wie beim Radio so ist jetzt meine Meinung. Kann aber Falsch sein. :confused: Kommt wohl daher das ich auch CB Funker bin. :)

Es Grüßt Silvio
 
also die devolo dinger sind auch schweine teuer (das strom zeug).
und die airport dinger sind doch nicht teuer?!? was nezahlst du denn für einen Router + Printserver + WLan AccessPoint + Music Streaming in der PC welt? wenn es da sowas zusammen überhaupt gibt?

sieh es doch mal so: du hast dann ein noch viel größeres WLan netz! (immerhin mit 4 Accesspoints!)
 
webhonk schrieb:
NA dann brauchs du die extreme station.

Wie geht denn das, Musik an die Anlage über AirPort Extreme zu senden!?
 
Zurück
Oben Unten