Stereoanlage brummt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von DocSnider, 27.06.2006.

  1. DocSnider

    DocSnider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.06.2005
    Hallo, wenn ich meinen Mac Mini an meine Stereoanlage anstöpsel (Braun R1) habe ich immer ein Hintergrundbrummen. Habe schon verschiedene Eingänge probiert, leider immer das gleiche..

    Weiß jemand Rat?

    Danke

    Doc
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ist der Klinkenstecker am Mini ordentlich drinnen? Ev. schlecht geschirmtes Kabel? Hängt der Mini und die Stereoanlage an der gleichen Steckdose?

    MfG, juniorclub.
     
  3. nismo2000

    nismo2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    13.09.2005
    zieh das radio antennen kabel aus der steckdose der stereoanlage und das brummen ist weg
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    ja ja, das übliche erdungsproblem
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Einen Mantelstromfilter verwenden und/oder dich hier schlau machen.
    Vorausgesetzt natürlich, dass es nicht einfach am Kabel liegt!!!
     
  6. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Mantelstromfilter für das Antennenkabel kaufen oder eine optische Verbindung verwenden.
     
  7. DocSnider

    DocSnider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.06.2005
    Vielen Dank für die Hinweise.

    Antennenstecker gezogen und alles paletti.

    Werde jetzt mal über einen Matelstromfilter nachdenken (was kostet sowas?).

    Zum Thema "optische Verbindung": An einem Braun R 1 Receiver aus den frühen 80er leider nicht möglich.

    Trotzdem optisch und technisch besser als fast alles was zur Zeit auf dem Markt ist (http://www.macuser.de/forum/images/smilies/wink.gif)

    Grüße und Danke für die schnelle Hilfe!
    Doc
     
  8. nerwoest

    nerwoest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    07.07.2005
    tv oder sonstige kisten, die schon an der anlage hängen, abklemmen - das hilft bei mir...

    reinhaun,
    nerwoest



    edit eine minute später: upps - zu spät
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    ...für Antennenkabel EUR 10.--. Dass du meine schönen Links nicht verwendest, also sowas!! Dabei wusste ich vor 10 Minuten genauso wenig Bescheid, wie du...:D
    google is the solution...
     
  10. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hi,

    ich habe für einen Mantelstromfilter beim Hobbyelektronikramschladen hier vor Ort ca. 2,50 € bezahlt.

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen