Stempelportrait?

sebsebseb

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUsers,

Kennt jemand ein Programm, das normale Fotos in ein Stempelbild umwandeln?

z.B.
ssStempelbild.jpg


Danke im Voraus!
 
Auf schwarz weiß reduzieren?
 
... Es sollte einfach schwarz und weiss sein, aber man muss die Person erkennen!
 
Tja das kannst du eigentlich nur über die Belichtung des Foto beeinflussen, soll heißen so einen "Stempel" kannst du nicht mit jedem beliebigen Foto machen.
Je weniger Farben du auf dem Foto schon bei der Aufnahme hast, desto besser kannst du das Ergebnis beeinflussen.
 
Also wie würdest du das machen?
 
sebsebseb schrieb:
Also wie würdest du das machen?
puh ich würde erst mal ein paar probe Fotos mach um zugucken wie die Ergebnisse aussehen.
Um gute Ergebnisse zu erreichen ist es vielleicht günstig wenn Licht von der Seite auf das Gesicht fällt, so das harte Schatten entstehen und man beim Umwandeln in S/W klare Gesicht Konturen erhält.

Tja aber vielleicht kann sich dazu noch einer unserer Profis äußern wenn mal einer aus seinem Koma erwacht
 
Ich bin zwar auf keinen Fall Profi, aber diesen Effekt wie im Fotobeispiel oben habe ich mal hinbekommen.
Einfach ein Foto vor einer weißen Wand gemacht, dann noch einen Schatten vom Kopf auf der Wand entfernt und dann die Testversion von Illustrator runtergeladen. Da hab ich das Foto dann reingeladen und irgendwie "interaktiv apgepaust" oder so. Mit irgendeinem dieser Effekte - ich glaube er hieß "Schrift" - sah das dann genau so aus. Wie es genau war, weiß ich nicht mehr, da die Testversion abgelaufen ist.
Vielleicht ist es ja das, was du meinst!
 
Also wenn der Hintergrund weiss ist und man nachher das Bild in schwarz-weiss umwandelt, sieht es gut aus...

Danke für die schnellen und guten Infos!
 
is ja ganz einfach..

also, geh her und lad das rgb bild in Photoshop -> Graustufen und dann machst du entweder mit der Gradationskurve (sehr gut einstellbar) eine Kontrastanhebung bzw. beschneidest Tiefen und Lichter so lange (aufsteilen der Kurve) bis es dem ähnlich sieht... (alternativ: Tonwertrennung etc)
Wenn dus in Vektoren braucht lad es in Illustrator und pause es interaktiv ab, einstellungen kannst du ein paar versuchen... SW wird aber reichen...
lg und gutes gelingen
 
Zurück
Oben Unten