Stellt der Mini den iMac in den Schatten ??

macdom schrieb:
...
Mini mit 1,66 und 2 GB Ram was man ja denke ich locker braucht wegen der "GRAKA"
...
Es ist zum Haareraufen wie uninformiert viele MAC-User sind!

Zitat:
Die Mindestzuteilung beträgt für den Grafikspeicher 64 MB, die Maximalzuteilung für den Grafikspeicher beträgt 80 MB.

Das bedeutet, daß 95 % der MAC-User mit 1 Gig RAM bestens gerüstet sind.
 
THX1138 schrieb:
Ist aber trotzdem Mist, da sie Speicherbandbreite frißt.
Ja, deshalb rät Apple ja auch 2 gleiche Riegel einzubauen, was zur folge hat dass sich die Speicherbandbreite verdoppelt.
 
Ma. schrieb:
Es ist zum Haareraufen wie uninformiert viele MAC-User sind!

Zitat:
Die Mindestzuteilung beträgt für den Grafikspeicher 64 MB, die Maximalzuteilung für den Grafikspeicher beträgt 80 MB.

Das bedeutet, daß 95 % der MAC-User mit 1 Gig RAM bestens gerüstet sind.

dann brauchst du den restlichen ram halt für rosetta....... :D
 
Mich interessiert es aber wie sich der Core Solo Mini Mac zum alten G4 1,42 Mini schnelligkeitsmäßig verhält.
 
haescher schrieb:
Mich interessiert es aber wie sich der Core Solo Mini Mac zum alten G4 1,42 Mini schnelligkeitsmäßig verhält.

wie schon gesagt ROSETTA rotfl , das ist eigentlich der beste witz 1,5 ghz g4 vs. 1,5 ghz intel <--und der letztere muss emulieren :D demzufolge bestimmt langsamer als der "alte"..............
 
aber nicht alles muss unter rosetta emuliert werden, ich mein eigentliche native programme, auf beiden minis. wobei der g4 ja wieder ne ältere prozessorgeneration ist ... ich würd mal gern einen vergleich zwischen G5 und Core Solo sehen.
 
Zipfelklatscher schrieb:
wie schon gesagt ROSETTA rotfl , das ist eigentlich der beste witz 1,5 ghz g4 vs. 1,5 ghz intel <--und der letztere muss emulieren :D demzufolge bestimmt langsamer als der "alte"..............

Da ständig neue UB-Versionen von Programmen rauskommen (die Liste ist lang), hat sich das doch schnell erledigt. Bei mir würden alle wichtigen Programme schon laufen: Logic Pro, iApps, TeXShop, GraphicConverter, Camino, ...

Wer braucht da noch Rosetta (ja ich weiß: Adobe kriegt es nicht gebacken).
 
wegen dem Preis-Leistungsverhältnis:

Da kann man eigentlich bei der Entscheidung Apples Strategie verfolgen und sich danach entscheiden. Wer bist du? Ein Switcher, der noch nicht viel Geld ausgeben will oder jemand der schon Peripherie zuhause rumstehen hat? Wenn heute mein "Sawtooth" abraucht kauf ich mir einen mini, da ich hauptsächlich Office mache und mir erst einen 20" TFT gekauft habe und die Tastatur ist auch noch nicht alt. Oder willst du deine komplette Hardware mal wieder auf Vordermann bringen? In vier oder fünf Jahren ist es bei mir weider so weit, dass ich möglicherweise einen neuen Dektop kaufe. Dann ist die Tastatur abgelutscht und ich will einen der standardmäßigen 16000 x 9000 Pixel Displays haben, dann wird es Zeit für den iMac.
 
macdom schrieb:
iMac ist immer ein kleines Problem weil ich wirklich keine Pixelfehler dulde : und das Prob ist hat der Bilschirm was muss ich alles zum Händler bringen

Naja mein Favourite ist weiterhin der Starke Intel Mini !!!
Gibt es schon ein Video zum ansehen des Events ????

wenn du in linz wohnst, schau doch zu mcshark, da kannst du ja den imac überprüfen, bevor du ihn mitnimmst ;)
eine wirklich gute apple händler adresse ist musik-gattermann in bad hall
 
Auf jeden Fall der iMac
wenn beim Mini Tastatur/Maus + gr. Festplatte + 20 Cinema dazu kommen, ist er schon teurer als der 20er iMac, hat aber immer noch eine schwächere Ausstattung + Leistung.

Als Nachbar (St.Florian) ein Tip: Vor einem Kauf zB. bei Apple Ö schau dir auch mal die Preise bei www.cyberport.de an. Habe mir von dort voriges Jahr meinen iMac zusenden lassen (schnell und ohne Probleme) und trotz der Versandkosten 260 € gespart.

LG
 
macdom schrieb:
für den mini spricht sein sehr kleines Design
Der mini an sich: Richtig
Der mini im Gebrauch: Falsch

Um den mini starten zu können, brauchst Du schon mal das Netzteil-> Extern -> Kabel vom mini zum Netzteil, vom Netzteil zur Steckdose
Um zu sehen brauchst Du: Kabel zum Bildschirm Bildschirm braucht Strom, nochmal zwei Kabel (Und je nach Bildschirm ev. noch ein externes Netzteil!)

D.h. selbst bei BT Tastatur & Maus hast Du trotzdem schon mal Kabelsalat pur! Ich hasse das!
Und die Stellfläche? AUF den mini kannst Du den Bildschirm nicht stellen...

Nee, der iMac braucht nur ein Stromkabel ohne externes Netzteil, fertig! Das rockt!
Die Tastatur schiebt man schön bei Nichtgebrauch auf den Standfuss des Macs... so top aufgeräumt ohne sich eine Speziallösung dafür auszudenken bekommst Du den mini niemals...

Wie pique schon sagt: *Händegenhimmelheb* Jeder sollte einen haben... einen iMac!
 
Zurück
Oben Unten