Stellt der Mini den iMac in den Schatten ??

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Also ich will mir einen neuen Mac kaufen und da stellt sich jetzt die Frage
iMac oder
Mac Mini

für den imac spricht das ich mir keinen Monitor mehr kaufen müsste
für den mini spricht sein sehr kleines Design (würde mir eh Core Duo) nehmen


Also was kauft Ihr euch und was würdet ihr mir raten möchte in Kürze bestellen!!!


MfG Dominik
 
hol dir den imac. ich hab ihn, viele andere auch und jeder sollte mind. einen haben. :)
isn super gerät!
 
Ich würde den imac nehmen:

- All-in-one Lösung
- Isight dabei
- bessere Grafikkarte
- super Design
 
Ich hole mir den iMac (Intel) 20 Zoll, sobald ich meinen PM verkauft oder getauscht habe.
Der Mini (Intel) sagt mir nicht so zu, weil ich was gegen shared Memory habe.

Wenn du nur Officeaufgaben machst, dann reicht der Mac Mini aber vollkommen aus.

Aber der iMac hat schon einiges mehr an Power und halt einen Monitor dabei.
 
Auf jeden Fall den iMac. Gründe? S-ATA 3,5" HDD und die bessere Graka
 
iMac ist immer ein kleines Problem weil ich wirklich keine Pixelfehler dulde : und das Prob ist hat der Bilschirm was muss ich alles zum Händler bringen

Naja mein Favourite ist weiterhin der Starke Intel Mini !!!
Gibt es schon ein Video zum ansehen des Events ????
 
Beim mini hast du freie Monitor Wahl, das TFT Panel vom 20" ist gut, aber es geht noch besser für das Geld !

mfg
simon
 
ich würd den imac kaufen, ein großer intel-macmini ist mit fast vergleichbarer imac ausstattung und 20"acd genauso teuer ...
 
macdom schrieb:
iMac ist immer ein kleines Problem weil ich wirklich keine Pixelfehler dulde : und das Prob ist hat der Bilschirm was muss ich alles zum Händler bringen
Und wenn der Monitor vom Mini kaputt ist, kannst Du den Mini zu Hause behalten und Dir vorstellen, wie das Bild wohl wäre, wenn der Monitor heil wäre.
Wenn du ohnehin alles neu kaufen mußt, kommst Du mit dem iMac deutlich günstiger als mit dem Mini.
 
THX1138 schrieb:
Wenn du ohnehin alles neu kaufen mußt, kommst Du mit dem iMac deutlich günstiger als mit dem Mini.
zumal noch eine isight dabei wäre, für was auch immer ... *wer hat, der kann* oder so. ;)
 
Das denke ich nicht den iSight naja ist schön wenn mans hat aber sind wir ehrlcih eine reine Spielerei
Und ich muss sagen den Unterschied von 500 € bekomm ich einen SUPER TFT
Denke ich zumindestens
Aber wenn ich mir es genau überlege müsste man RAM sicher dachbauen da ja die "GRAKA" am RAM frisst !!
 
Der Mini ist in jeder Hinsicht schlechter ausgestattet, und es ist nicht nur das Display, das der iMac ihm voraus hat. Lies Dir im Store mal genau durch, was da drin ist, und was es kostet.
 
was für einen unterscheid von 500€?

Als ich mir einen Intel Mini im Applestore zusammen gebaut habe, bin ich mit Tastatur+Maus+20"ACD auf 185x,xx€ gekommen ... da wäre der imac schon günstiger
 
macdom schrieb:
iMac ist immer ein kleines Problem weil ich wirklich keine Pixelfehler dulde : und das Prob ist hat der Bilschirm was muss ich alles zum Händler bringen

Naja mein Favourite ist weiterhin der Starke Intel Mini !!!
Gibt es schon ein Video zum ansehen des Events ????
Du kannst den iMac auch von Dir wegdrehen, sodaß Du den TFT nicht siehst, dann haste ne schöne weiße Pinwand!

Und wenn Du sowieso schon weist was Du willst/nicht willst, warum fragste dann und machst extra einen Thread auf?
 
Eins wurde hier noch nicht genannt - RAM aufrüsten geht denke ich beim iMac auch einfacher und ist ev. günstiger! Ist aber nur eine Mutmaßung, ka welchen RAM der neue Mini verwendet.
 
Ein Mac Mini + 20" ACD sieht schon äußert schick aus, aber wenn ich für den gleichen Preis einen überlegenen iMac bekomm (mehr Ghz, mehr HDD) würd ich mich für den iMac entscheiden (hülfe, ich hab ja selber einen ;) ).
 
Also ich hab mir einen Mini im Store zusammen gebaut !!
Mini mit 1,66 und 2 GB Ram was man ja denke ich locker braucht wegen der "GRAKA"
Also ich werde den 1. April noch abwarten und dann einen iMac kaufen oder was halt kommt !!!
Mal eine andere Frage ich finde im Store nichts von der iPod Schutzhülle ?!?!?!
 
Ich finde der mini hat gegenüber dem imac das schlechtere Preis-Leistungs Verhältnis. Rechnet mal zum Preis des grösseren mini (der immer noch wesentlich schlechter ausgestattet ist als der imac) Tastatur, Mighty-Maus und nen anständigen 17" Monitor hinzu.. Ich finde den mini eigentlich zu teuer für das was er bietet.
 
Die Grafikkarte des Mac Mini bekommt maximal 80MB RAM zugewiesen, ist also nicht so wild. Deswegen würde ich also keine 2GB einbauen, 1 GB sollten als Ausgleich reichen.
Ansonsten kommt man mit dem iMac schon günstiger weg, wenn man 20"ACD beim Mac Mini mit einrechnet.
 
Ist aber trotzdem Mist, da sie Speicherbandbreite frißt.
 
Zurück
Oben Unten