stelle gerade g5 zusammen,...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von [jive], 23.09.2005.

1. [jive]

[jive] Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2004
    ich stelle mir gerade mal, nicht nur spaßeshalber, einen g5 2,7 zusammen,.. mit 2 gb ram, und einer besseren grafikakkarte.

jetzt habe ich bei apple die möglichkeit die 6800 von NVIDIA oder die X850 von ATI zu bestellen.

aktuell benutze ich noch das ADC-23"-CINEMA-DISPLAY und ein 17"-ADC-CINEMA-DISPLAY. ein DVI > ADC adapter wäre vorhanden. einen weiteren müsste ich, eventuell nachkaufen!

ok, welche karte würde ihr nehmen? was sollte ich bei dem rechner sonst noch beachten,.. etc. sagt mir eure meinung! danke!

der chris!

2. SirJoker

SirJoker MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2004
    Der Preis wäre zu beachten...

3. Maccast

Maccast MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.07.2005
    Warum kaufst Du das RAM bei Apple? Ich denke das bekommt man günstiger. Ausser es kommt nicht wirklich darauf an.

4. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2004
    Die Nvidia 6800 und ATI X850 nehmen sich in der Leistung nicht viel, beide sind durch den Lüfter recht laut, wobei die ATI laut diverser Tests die leisere ist.
    Wenn ich diese Entscheidung treffen müsste, würde ich mich ohne Zweifel für die ATI Karte entscheiden.

Allerdings hätte ich Bedenken mich für ein Cinema Display zu entscheiden.
    Ich gebe zu sie sehen Optisch fantastisch aus, aber die Qualität und Haltbarkeit soll nicht so berauschend sein. Die meisten sollen einen kleinen Stich ins Rosa haben. Vielleicht mal vor Ort anschauen.

Zuletzt bearbeitet: 23.09.2005
  5. [jive]

MacUser seit:
    31.03.2004
    wie ist denn die XT800 ? ist die anders , besser? leiser? schöner? daran könnte ich zumindest meinen ADC-Monitor anschliessen,..

6. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2004
    Schöner auf jeden Fall ;) Spass beiseite, die Geforce 6800 Ultra und GT belegen mehr Platz im Mac und sind zudem deutlich lauter.

7. [jive]

MacUser seit:
    31.03.2004
    aber der unterterschied XT850 und XT800 liegt wo ?

gruss,
    chris

8. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2004
    irgendwie stand ich damals vor dem selben Zwang eine gute GraKa haben zu müssen :)

Da ich damals die maximale GHz-Leistung gewählt habe ( da nicht nachrüstbar), hab ich mich dann mit ner 9600er XT beschieden. Die hat keine Lüfter (leise) und wenn ich wieder Geld hatte wollt ich sie tauschen. Nun ich hab sie immer noch und ja ich spiel ab und an auch am Rechner. Ich brauch keine Schnellere! Das mal so als Tipp von mir. Spar die GraKa und wenns sein muß, tausch sie halt später!

Gruß wegus

9. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2004
    Das kannst du am besten hier sehen:

http://www.barefeats.com/radx800.html
    Radeon X800 XT Mac Edition Overclocked. Same as X850 XT $350 CTO option from Apple.

Die große Karte unten ist die Nvidia, sie blockiert auch einen PCI Steckplatz.

Kann dem was Wegus sagt voll zustimmen, wobei die schnelleren Karten für professionelles Arbeiten im Video Bereich und für aufwendige 3D Games wichtig sind. Man braucht sie auch um ein 30" Cinema Display zu betreiben.

Übrigens soll ein Display von Dell sehr gut sein, schnellere Reaktionszeit und viel günstiger.

Dell Ultrasharp 2405FPW 24" widescreen LCD Monitor. 500cd/m² Helligkeit, 1000:1 Kontrastverhältnis, 16ms Reaktionzeit.
    € 1.019,87

Hier eine Meinung vom User jyen im Macnn Forum:
    I bought the 2405 by breaking down the specs and the overall value for the dollar. The Dell has the same pixel resolution than the 23 inch Cinema Display, is brighter, and is one inch larger diagonally. It can also swivel to portrait mode, has 4 different video source inputs, 4 USB ports, and media card reader. All for around $1,100 retail, but often cheaper when Dell is running specials. At the time of purchase I paid $100 more than a 20 inch Cinema Display. I have no regrets for my purchase and is simply the best value for the dollar out there compared to ANY LCD display.

Zuletzt bearbeitet: 23.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen