Steige von Android auf IOS um, wie Daten rüberholen?

S

satijntje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
36
Endlich ist es soweit, die Telekom hat mein IP6s+ auf dem Wege geschickt, und morgen soll es ankommen.

Benutzte momentan ein Samsung Android Teil
Wie bekomme ich am einfachsten all meine Kontakte, mails, Bilder transferiert?
danke
John
 
Vielleicht mit der Move to IOS App ?
 
Danke, das hatte ich auch bereits gesehen, aber über 29.000 Bewertungen mit einem Stern halten mich davon ab.......

Welche andere Möglichkeiten hätte ich da noch???


John
 
Also, Move-to-IOS aufs Android laden.
Dann IP6 einrichten.
Beim welchen Schritt soll man dann die Übertragung der Kontaktdaten starten???
Sorry, kann es ja noch nicht ausprobieren, das Teil kommt erst morgen mit DHL!
John
 
Ich denke mal, dass E-Mails und Kontakte eh bei einem 'Clouddienst' liegen?

Das wäre also das kleinste Problem. Im Falle von IMAP-Accounts einfach diese auf dem iPhone einrichten. Mit Kontakten und Kalendern ist das im Prinzip auch so. ;)
 
Bin kein Cloudmensch
 
Na ja, Im Falle von E-Mails wird das echt schwierig. ;)
 
Es geht mit Hauptsächlich um meine Kontakten, auf den rest kann ich verzichten :)
 
Und die hast du wirklich nur auf dem Android-Smartphone? ;)

Hast du noch einen Mac oder PC? Dann ginge das natürlich auch über diesen Umweg.

Eigene Erfahrungen mit der oben genannten App habe ich keine; aber was soll schon schiefgehen? Backup hat man so oder so; und wenn mit der App was nicht klappen sollte, versucht man es halt auf anderem Wege.

Android File Transfer wäre via Rechner auch eine Möglichkeit.
 
ja, einen iMAC
 
Wer ein Android-Teil hat, hat doch im Regelfall einen Google-Account. Diesen Account einfach unter iOS und OS X aktivieren, für die Mails die entsprechende iOS-App auf's iPhone und schon läuft das ohne Probleme.

So halte ich seit Jahren meine jeweiligen Android-Telefone im Zusammenspiel mit Macs und iPads. Völlig entspannte Angelegenheit.
 
Ja klar, aber satijnte ist doch kein 'Cloudmensch'. ;)
 
Ich habe bis jetzt immer nur KIES benutzt.
Backup von alle Daten habe ich jetzt mal gemacht auf meinem iMAC mit KIES
 
Ich habe bis jetzt immer nur KIES benutzt.
Backup von alle Daten habe ich jetzt mal gemacht auf meinem iMAC mit KIES

Kies? Sehr tapfer! Dann liegen die Kontaktdaten ja schon auf dem Mac, oder? Von dort sollten sie sich dann recht einfach per iTunes auf das iPhone bringen lassen.

Ach übrigens, morgen ist doch Feiertag in D. Da kommt keine Post.
 
Ach schiete, daran habe ich garnicht gedacht. Dann habe ich ja noch bis Montag Zeit :)
 
ich würde auf jeden fall die move to ios app testen. die bewertungen sind eh überwiegend fürn allerwertesten denn viele laden sich das teil nur runter damit sie eine negative bewertung abgeben können.
 
Ach schiete, daran habe ich garnicht gedacht. Dann habe ich ja noch bis Montag Zeit :)

Heute haben sich bestimmt einige gefreut, dass sie vorm Supermarkt einen freien Parkplatz direkt vorm Eingang gefunden hatten. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten