Steige um auf Mac

Mein Kollege arbeitet jeden Tag problemlos mit seinem PC, keine Ahnung, wie er das schafft.

Du weisst doch sonst immer alles?
Na egal, das hat sowieso rein gar nichts mit dem Thema" "Steige um auf Mac" zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Ich bin anderer Meinung, als intensiver Nutzer beider Welten sehe ich sehr viel Vorteile für die Apple Mac Rechner

Dass die Mac Rechner ein tolles Design haben, das es nur bei wenigen Windows Rechnern als Kopie wiederfindet ist wahr. Dafür sind die Apple Rechner auch preislich eher in der Oberklasse angesiedelt.

Schätze ich mein MBP durchaus wegen der hochwertigen Verarbeitung (und bedaure die inzwischen gar nicht mehr vorhandene Möglichkeit Komponenten selbst zu tauschen oder endlich mal 32 GB zu ordern), so nutze ich Desktop PCs ja auch GERADE weil ich hier die Möglichkeit habe zu entscheiden WAS für ein Gehäuse ich nutze - denn bei Desktop PCs hilft es meiner Arbeit (und meinem Geldbeutel...) ungemein wenn ich mir selbst je nach Anwendungsbereich die benötigten Komponenten aussuchen kann ;O)

Deswegen würde ich mir bei PCs auch niemals Fertigrechner und dann womöglich noch mit proprietären Lösungen holen die ich nicht selbst ändern/aufrüsten/reparieren kann (hier brauche ich keine stylischen Gadgets sondern flexible Workstations).
Aber keine Frage - dies ist sicherlich für jeden anders.

Mir auch schleierhaft. Aber ich tippe auf besonders ausgeprägte Leidensfähigkeit!

Nö.
Windows 10 läuft schon lange ziemlich gut und wie Du ja weißt will ich dieses OS nach jetzt 2 Jahren täglicher Nutzung nicht mehr missen.
Muß ich etwas mehr darauf achten WAS ich mit diesen Systemen mache als z.B. bei meinen Macs - ja, absolut.
Aber ich KANN eben auch erheblich mehr damit machen wenn es denn für die jeweilige Anwendung Sinn macht...
 
Wo ist das Problem ?

Meine Windows-Notebook läuft seit 5 Jahren störungsfrei, bis auf einen neuen Akku habe ich keine Defekte gehabt und Windows10 ist auch nur einmal installiert und seitdem nie weider was dran gemacht ( ausser den Upgrades eben ).

Aber ich kenne auch Leute, die installieren ihren PC alle 3 Monate neu, keine Ahnung, wie die das immer schaffen.

Meine Firmennotebook aus chinesischer Fertigung hat in 9 Monaten schon einen kompletten Austausch aller Hardware-Komponenten hinter sich, das Gehäuse ist noch original und Windows7 knallt imemr noch ständig mit Bluescreen weg.
Bei einem unsere Lieferanten haben die MaBooksPro als Arbeitsrechner, die haben sich mittlerweile auch neue 3 Ersatzgeräte in den Schrank gelegt, falls mal wieder einen kaputt geht und eingeschickt werden muss.

Du weisst doch sonst immer alles?
Na egal, das hat sowieso rein gar nichts mit dem Thema" "Steige um auf Mac" zu tun.

Wenn ihr zwei die Ironie gefunden habt, könnt ihr euch die Posts gerne nochmal durchlesen. Den Unterton von einem von euch beiden hab ich herausgelesen.
 
Erheblich besseres Zusammenspiel von Hardware und Software "alles aus einem Guss"
korrekt. und... das zusammenspiel ios und macos ist mittlerweile richtig gut. handoff, die gemeinsame zwischenablage und airdrop benutze ich täglich, ist echt klasse gelöst.
 
Zurück
Oben Unten