Stecker von Trackpad herausgerissen

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo
Bei meinem iBook geht das Trackpad nicht mehr. Der Stecker von Trackpad zum Mainboard hat keine Verbindung mehr, da ich ihn aus unachtsamkeit hinausgezogen habe! Wie kann ich mein Trackpad wieder zum laufen bringen?
 
titeuf schrieb:
Hallo
Bei meinem iBook geht das Trackpad nicht mehr. Der Stecker von Trackpad zum Mainboard hat keine Verbindung mehr, da ich ihn aus unachtsamkeit hinausgezogen habe! Wie kann ich mein Trackpad wieder zum laufen bringen?

Also wenn du hingekommen bist um ihn rauszuziehen, musst du doch auch wieder hinkommen um ihn reinzustecken?
 
Autsch, da klingt bös. Ich vermute aber mal, es ist keine Stecker sondern ein Kabel, was du herausgerissen hast?
 
ynos schrieb:
Autsch, da klingt bös. Ich vermute aber mal, es ist keine Stecker sondern ein Kabel, was du herausgerissen hast?

Also kein wirklicher Stecker ja. Es war vorher so zusammengelötet!
 
Dann geht kein Weg am löten vorbei. Geh doch mal in eine Mac-Klitsche, eventuell machen die dir das schnell fürn Zehner...
 
titeuf schrieb:
Also kein wirklicher Stecker ja. Es war vorher so zusammengelötet!

Aj. Also wenns nicht zu kleine Lötstellen sind könnte man das selber machen. Aber wenn du hier fragst hast du warscheinlich weder Equipment noch die nötige Ahnung. Deshalb meine Empfehlung reparieren lassen, sonst kannste bei selbstbastelei sehr schnell noch mehr beschädigen.
 
Ich hätte schon das nötige Equipment, jedoch ist es so dass die ganze Lötstelle so gross ist, wie etwa 4 Solche Löttropfen. Und da muss man auf dieser Fläche 4 verschiedene Kontakte löten. Denkt ihr das das der örtliche Apple Händler macht?
Habe einen Kollegen, der bei der Dataquest arbeitet (grösster schweizer Apple Händler) und der sagt, dass die solche Sachen nicht löten!
 
titeuf schrieb:
Ich hätte schon das nötige Equipment, jedoch ist es so dass die ganze Lötstelle so gross ist, wie etwa 4 Solche Löttropfen. Und da muss man auf dieser Fläche 4 verschiedene Kontakte löten. Denkt ihr das das der örtliche Apple Händler macht?
Habe einen Kollegen, der bei der Dataquest arbeitet (grösster schweizer Apple Händler) und der sagt, dass die solche Sachen nicht löten!

ja so hatte ich mir das vorgestellt. Das wird ja alles maschinell gemacht, ich weiß gar nicht ob das so einfach geht - ich würde einfach mal beim Applehändler anfragen bei dem du es gekauft hast.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass die das Vorort machen - ist ja nur ein Händler.
 
wird in diesem Fall wahrscheinlich teuer werden! :(
 
Kostet sicher einiges - aber iBook ohne Trackpad ist auch nicht das Gelbe von Ei oder? ;)
 
wenn wirlklich nur eine lötstelle auseinander ist würde ich zu einem elektroniker gehen. der sollte das ohne probleme wieder hinkriegen.

wenn du zu einem händler gehst, muss der dein book bestimmt einschicken. das dauert sicherlich mal lange und kommt garantiert nicht billig.

gruss nicketter
 
ynos schrieb:
Was machste die Kiste auch auf, du alte Säge... :(

Also wenn ich ehrlich bin habe nicht ich das Trackpad geschlissen. wollte da nur nicht um den ganzen Brei reden. Habe das iBook von einem Kollegen und da der ein absoluter Computerfreak ist, muss er immer alles genau anschauen....
Stimmt wirklich so!
Aber das hilft ja auch nicht weiter! :( ich armer ;)
 
Zurück
Oben Unten