Stecke in Windows fest!!

MacBookUser96

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir seit gestern über Bootcamp Windows 8.1 installiert. Hat alles problemlos funktioniert und konnte prima mit Windows arbeiten, als ich dann aber wieder auf OSX wollte, musste ich feststellen, dass mir das Bootcamp Programm fehlt, um wieder Betriebssystem switchen zu können. Ich will jetzt nicht für immer auf Windows festsitzen.. Weiß jemand wie ich wieder auf mein geliebtes OSX komme?

P.S. Ja, ich kenne die Methode mit Hinterfahren und beim Hochfahren Alt drucken, nur funktioniert diese bei mir nicht.. Es wird immer automatisch Windows gestartet, egal ob ich Alt drücke oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du zufällig die Bluetoothtastatur? Falls ja, versuche es einmal über eine USB Tastatur mit dem Neustart samt gedrückter alt Taste !
 
Ich hätte erwähnen sollen, dass ich ein MacBook habe. Ich nutze die eingebaute Tastatur.
 
In Windows in der Taskleiste auf den BC Assi, "Neustart unter OS X". Dann unter OS X in den Einstellungen auf Startvolumen auf " OS X" stellen.
 
BC Assi? Ich weiß leider nicht was du mit BC meinst..
 
BootCamp-Assistent. Da war wohl einer schneller.
 
Das ist ja mein Problem. Ich finde oder habe den BootCamp Assistent nicht auf Windows. Bei der Installation von Windows 7 hatte ich den noch, nur auf 8.1 kann ich den nirgends finden..
 
In die Desktop-App (gruselig) wechseln. Unten in der Taskleiste neben der Uhr.
 
Dann halt beim Neustart einfach x gedrückt
 
Ein PRAM-Reset sollte das beheben. Dabei wird u.a. die Einstellung für das Default-Startvolume zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten