Steckbuchse iPod Nano kompatibel mit älteren Soundstationen?

grobschablone

grobschablone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
9
Ich werde mir wohl in ein paar Tagen einen iPod nano kaufen und bin gerade auf der Suche nach einer guten Soundstation, weil ich das Ding platzsparend in der Küche oder im Schlafzimmer betreiben möchte.

Ich habe eine (nach Testurteilen sehr gute und mehrfach ausgezeichnete) ins Auge gefasst (Canton DSS 303) die es leider nicht mehr im Handel gibt und die ich eventuell bei eBay ersteigern muss. Unter Kompatibilität wird aber nur bis iPod 3G angegeben.
Kann mir jemand sagen, ob ich den neuen iPod nano auch damit betreiben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe versehentlich das falsche Unterforum gewählt, aber das kann es doch nicht sein.

Kann mir denn wirklich keiner hier sagen, ob es Unterschiede am Dockanschluss zwischen dem iPod nano 3. und der 5. Generation gibt?
 
Es gab da wohl mal einen Switch, die "alte" Yamaha Docking Station (YDS-10) kann von neueren Geräten wohl keine Videos übertragen, deshalb gabs da mal eine neue Version (YDS-11), Musik geht aber auch mit der alten.
Und mein FM Transdmitter läuft zwar an meinem Nano aber nicht am Classic (der freirt komplett ein wenn ich den Transmitter anstecke).
Ist in meinen Augen also ein Glücksspiel, falls du niemanden findest, der die Funktionalität bestätigt.

EDIT: hier steht was über die geänderte Dockbelegung (Zubehör, die letzten Sätze)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grobschablone
Zurück
Oben Unten