Steam Fehlermeldung

claus17

claus17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, ich spiele gerade MYST auf Steam.
Inzwischen startet das Spiel nicht mehr. Ich bekomme folgende Meldung:
"Spielmodus: Aus
Aktiviere den Spielmodus in der Menüleiste."
Ich kann nichts entsprechendes in den Einstellungen finden,
und ich hab MYST runtergeschmissen und neu installiert, half nichts.
Google hat keine entsprechenden Einträge


IMG_6532.JPG
 
Von wem ist die Benachrichtigung?
Und wo ist die Menüleiste?
 
Danke, hatte ich schon.
Spielemodus ist jetzt aktiviert, das Spiel hängt sich beim Start immer noch auf.
Bis heute konnte ich es starten, jetzt nicht mehr.
Ich hab in der Library alte Savegames reingehängt, danach gab's den Ärger
 
Von wem ist die Benachrichtigung?
Und wo ist die Menüleiste?
Ich komm langsam drauf, hab aber das Problem nicht gelöst:
Ich hab auf Steam versehentlich den Big-Picture-mode aktiviert. (Später wieder beendet)
Seitdem versucht MYST, sich immer in diesem Mode zu starten
 
Es gibt bei Steam ja die Möglichkeit, die Dateien eines installierten Spiels überprüfen zu lassen. Wenn da dann etwas fehlt oder falsch ist, werden die aktualisiert.

Im Zweifelsfall mal die Konfigurationsdatei (wahrscheinlich *ini oder * cfg o.ä.) für das Spiel löschen, dann wird bei der Überprüfung eine neue angelegt.

Wenn das alles nichts bringt, würde ich das Spiel einmal komplett deinstallieren und anschließend die übrig gebliebenen Ordner löschen.
Dann neu installieren, und dann sollte es wieder funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: claus17
Wenn das alles nichts bringt, würde ich das Spiel einmal komplett deinstallieren und anschließend die übrig gebliebenen Ordner löschen.
Dann neu installieren, und dann sollte es wieder funktionieren.
Danke. Das hab ich schließlich gemacht. Hat geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Zurück
Oben Unten