Steam auf externe Festplatte?

B

Bonjur1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Mein MacBook läuft ausschließlich über eine externe Festplatte. Als ich Steam installieren wollte, bekam ich die Meldung "steam requires that '/applications/steam.app/contents/macos' be on a case-insensitive filesystem".
Leider habe ich bisher nur Informationen dazu gefunden, wie man bereits heruntergeladene Spiele auf eine ext Festplatte verschiebt, aber nicht wie man den Steam Client darauf installiert.

Falls das nicht umzusetzen ist, hätte ich zugriff zu einem PC mit Windows 8 um Spiele dort zu kaufen, doch ist es möglich die Mac-Version dort runterzuladen und dann auf die Festplatte zu übertragen und dort zu installieren?

Danke für eure Hilfe und ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
 
da kommst du nicht um das umformatieren auf ohne groß/kleinschreibung herum.
weiß aber eh nicht, warum die so unfähig sind die dateinamen in den sourcen denen auf der platte anzugleichen…
 
Wo liegt bei dir denn /applications/ ?
Hast du irgendwie das case-sensitiv bei osx eingeschaltet?
 
Bewusst habe ich das case-sensitve nicht eingeschaltet.
Ich habe eigentlich nichts an den Einstellungen oder Positionen von Ordnern geändert weil ich nicht sonderlich viel mit Computern beschäftige und dem entsprechend schlecht zurechtkomme wenn etwas nicht so läuft wie es soll.

Was ist das für ein Problem mit dem Umformatieren auf ohne Groß/Kleinschreibung?
 
dazu musst du die komplette platte löschen, brauchst also noch eine andere für ein backup.
was sagt denn die information unter format, wenn du die information auf diese platte öffnest?
 
Wäre es nicht leichter eine zweite Festplatte zu nehmen und diese sofort auf ohne Groß/Kleinschreibung formatieren? Scheint mir reibungsloser zu laufen und meine aktuelle Festplatte ist schon fast voll ;)
 
das ginge dann natürlich auch, wenn der installer das installieren außerhalb der start platte zulässt…
steam speichert aber auch jede menge in der library ab, also wirst du später im betrieb von steam auch wieder das problem antreffen…
 
Du wirst da ohne großen Aufwand nicht drum rum kommen den Steam-Client intern zu Installieren.
Der Client hat bei mir rund 426MB.
Die Spiele kannst du auch direkt auf eine Externe Festplatte installieren.
In den Einstellungen von Steam unter Downloads kannst du den Ort der Bibliothek selbst bestimmen.
Wenn du diesen direkt auf der Externen Festplatte legst, dann sollte es keine Probleme geben.
Die Steam.app inclusive Library etc. sind weniger als ein halbes GB. Dafür hast du doch bestimmt Platz auf der Internen HDD
 
Moin!
Der Thread ist zwar schon alt, aber an der Tatsache hat sich auch weiterhin nichts geändert. Steam ist noch immer unfähig.
Aber bei einem Backup wird doch das alte Dateisystem wiederhergestellt.
APFS-Volume • APFS (Groß-/Kleinschreibung)
das ist das was ich jetzt verwende. ich glaube GOG wollte dies mal haben. Das es da keinen Standart gibt. :(
Schon mal vielen Dank!

Grüße
Christian
 
Musst halt umformatieren.
 
mir hat das hier weiter geholfen:
diskutil apfs addVolume disk1 APFS Steam
mv /Applications/Steam.app /Volumes/Steam/Steam.app
ln -s /Volumes/Steam/Steam.app /Applications/Steam.app
mv ~/Library/Application\ Support/Steam /Volumes/Steam/Library
ln -s /Volumes/Steam/Library ~/Library/Application\ Support/Steam

Anschließend:
- go to applications/steam
- right click on steam and click "show package contents"
- click contents/macOs/steam_osx
 
Zurück
Oben Unten