Staub unterm Display K750i - "Steuerknüppel" will nicht richtig??

schildkroeter

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Habe vor 2 Monaten das K750i bekommen, bin sehr zufrieden, nur vor ner Woche oder so hab ich langsam etwas Staub unters Display bekommen, was sehr nervig ist, denn afu jeden hellen Untergrund sieht man die kleinen schwarzen Punkte...
Außerdem ist auch plötzlich der "Steuerknüppel" (in Ermangelung eines besseren Worts) seehr schwerfällig geworden, vor allem wenn das Handy kalt ist habe ich das Gefühl... manchmal ignoriert er meine Eingaben einfach, wenn ich nach oben oder unten gehen will, man muss sehr fest in die Richtung drücken um wohin zu kommen. Ähnliche Unlust zeigt er beim Drücken auf den Steuerknüppel.

Das ganze liegt nicht an mir, denn ich hab seit Jahren SE Handys, und ich hatte nie Probleme mit der Menüführung. Außerdem trage ich mein Handy auch immer nur in der Jeans Tasche, runtergefallen ist es mir noch nicht, und besonders staubig sind meine Taschen eigentlich auch nicht... es ist nicht sod ass ich es einmal durch den Staubsauger gezogen hätte oder so, ich kann mir das nicht erklären, woher auf einmal diese Mängel kommen...

Ist das ein Garantiefall?? Hab ich Chancen auf eine Reparatur / neues Handy??

Danke für eure Bemühungen,
mfg, Schildkroeter
 
Ich habe dasselbe Problem mit dem Steuerknüppel. Er ist jetzt beim "Klicken" sehr träge geworden und ich muss inzwischen immer fester drücken.
 
kann ich für das k700i auch bestätigen, allerdings wirklich nur manchmal.
auf den hinweiss mit der älte muss ich mal achten, glaub aber z.Zt. nicht, dass es daran liegt.
 
in den einschlägigen SE Foren gibts massenhaft solche Problemschilderungen. Die stelen da schon rekorde auf, bei wem ist in der kürzesten zeit anfängt zu klemmen :( Ich bin auch betroffen.

Es scheint tatsächlich in erster Linie ein Staubproblem zu sein. Ich hatte letzte Woche nach einer Anleitung aus dem SE Forum mal mein Handy zerlegt. Nun gehts besser, wenn auch nicht zu 100%.

Aber im allgemeinen heisst es da immer, man solle in einen SE Shop gehen, und es da machen lassen ( Garantie!!)

Cat
 
Hm, schlimm sowas! Kann es sein, dass das beim D400i besser geregelt ist? Da ist der Steuerknüppel nicht so offen wie beim K750i...

@Catweazle: Was heißt Sony Ericsson Shop? Soll ich da zu meinem Anbieter O2 gehen, oder was?
 
Ja das Problem ist auch bekannt!

Ich wollte meines umtauschen und es wirde gesagt, dass der Fehler bekannt ist und dass das Gerät umgetauscht wird.
Die Wartezeit allerdings von 4 wochen war mir dann zu doof. Mal sehen ob sie demnächst wieder Geräte da haben.

Homer
 
Wird umgetauscht. Aber das "Problem" mit dem Joystick tritt wohl wieder auf.
 
Vielleicht haben sie auch einen neuen reingebaut wie z.b. den vom UMTS-Handy ... wie heisst das gleich?

Homer
 
Grr... das klingt echt nicht gut... alle 2 Monate 4 Wochen auf ein neues Handy warten... :(

Naja, hoffen wir auf Düsseldorfer Kulanz im O2 Shop... mal schaun, was sich machen lässt!
 
Das gefällt mir allerdings auch nicht. Ich will mir eigentlich auch ein K750i holen. Vielleicht überleg ich's mir nochmal anders.

Gibt es hier auch User, die Ihr K750i schon länger haben und dieses Problem nicht hatten?
 
Yupp, ich hab meins jetzt drei Monate und es funktioniert tadellos.
Ist jeden Tag im Einsatz.
Das Staubproblem kenne ich, aber es lässt sich leicht lösen, indem man es "pfleglich" behandelt.
Will hier keinem auf die Füsse treten! :)
*duck*
 
Hallo,

ein Kumpel von mir hat genau die gleichen Probleme mit seinem K700i, hat das Teil schon 4 mal eingeschickt gehabt, immer ein Neues bekommen, jetzt ist die Garantie zu ende, daß war dann auch der Grund, das ich kein K750i gekauft habe, sondern ein V3i. BTW iSync MP3, Bilder, Videos hin und her kopieren geht 100%.


Gruß

Nicolas
 
Naja, wenn "pfleglich" bedeutet, dass ich so ne hässliche Plastiktasche benutzen soll, lass ich's lieber :)

Ich trage mein Handay immer in der Hosentasche. Ich hoffe, das ist pfleglich genug...
 
Ja, das mache ich auch.
Ein Mobilfunktelefonkondom ist doch wohl mehr als hässlich, oder? :eek:
In der Hosentasche ist in Ordnung, solange Du nicht noch Schlüssel, Kleingeld oder andere Gegenstände, die Kratzer verursachen können, mit in der Tasche hast. ;)
 
k700i

Tja, scheint also wirklich so, daß ich nicht alleine bin. Hab mit meinem das gleiche Problem mit dem Joystick. Manchmal geht er garnicht und ab und zu funzt er einwandfrei. Im Moment geht es. Ob das mit der Kälte zusammenhängt werd ich mal testen.
 
nawatnu schrieb:
Ach kacke! Ich war mir mit dem K750i endlich mal sicher :(
???
Verstehe Dein Problem nicht.
Weil es bei ein paar anderen zu Problemen kommt, heisst das doch noch lange nicht, dass das bei Dir genauso passieren wird!
Es gibt bestimmt einige hier im Forum, die das K750i haben und zufrieden sind, sich allerdings nicht an diesem Fred beteiligen.
Zu Nebeninfo:
Das Syncen funktioniert perfekt mit dem Mac.
Besser kann ich es mir nicht vorstellen.
Stell Dir mal vor, Du musst 150 Telefonbucheinträge per Hand eingeben, da bist Du doch nach 30 schon völlig irre.
 
stussy schrieb:
???
Verstehe Dein Problem nicht.
Weil es bei ein paar anderen zu Problemen kommt, heisst das doch noch lange nicht, dass das bei Dir genauso passieren wird!
Es gibt bestimmt einige hier im Forum, die das K750i haben und zufrieden sind, sich allerdings nicht an diesem Fred beteiligen.
Zu Nebeninfo:
Das Syncen funktioniert perfekt mit dem Mac.
Besser kann ich es mir nicht vorstellen.
Stell Dir mal vor, Du musst 150 Telefonbucheinträge per Hand eingeben, da bist Du doch nach 30 schon völlig irre.

Ich nutze kaum iSync, bis jetzt jedenfalls nicht. Alle Nummern sind auf meiner SIM gespeichet. Wie auch immer, jedes Handy hat wohl irgendwo einen Haken.

Können mir bitte mal 20 überzeugte K750i-Besitzer sagen, dass das Handy wahnsinnig toll ist, die Antwort auf alle Gebete, etc. ;)
 
Ich kenn vier:
- mein Chef
- ein guter Freund
- ein andere guter Freund (hat das W800i; fast das gleiche Gerät)
- ich
Zusatzinfo: Alle arbeiten mit Macs, alle sind mit dem Mobiltelefon zufrieden.
 
Ok, ich hab auch nen Bekannten, der absolut zufrieden ist. Ich kauf es mir und wenn es mir nicht gefällt => Ebay :)
 
Zurück
Oben Unten