Staub unterm Display K750i - "Steuerknüppel" will nicht richtig??

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von schildkroeter, 22.01.2006.

  1. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Habe vor 2 Monaten das K750i bekommen, bin sehr zufrieden, nur vor ner Woche oder so hab ich langsam etwas Staub unters Display bekommen, was sehr nervig ist, denn afu jeden hellen Untergrund sieht man die kleinen schwarzen Punkte...
    Außerdem ist auch plötzlich der "Steuerknüppel" (in Ermangelung eines besseren Worts) seehr schwerfällig geworden, vor allem wenn das Handy kalt ist habe ich das Gefühl... manchmal ignoriert er meine Eingaben einfach, wenn ich nach oben oder unten gehen will, man muss sehr fest in die Richtung drücken um wohin zu kommen. Ähnliche Unlust zeigt er beim Drücken auf den Steuerknüppel.

    Das ganze liegt nicht an mir, denn ich hab seit Jahren SE Handys, und ich hatte nie Probleme mit der Menüführung. Außerdem trage ich mein Handy auch immer nur in der Jeans Tasche, runtergefallen ist es mir noch nicht, und besonders staubig sind meine Taschen eigentlich auch nicht... es ist nicht sod ass ich es einmal durch den Staubsauger gezogen hätte oder so, ich kann mir das nicht erklären, woher auf einmal diese Mängel kommen...

    Ist das ein Garantiefall?? Hab ich Chancen auf eine Reparatur / neues Handy??

    Danke für eure Bemühungen,
    mfg, Schildkroeter
     
  2. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ich habe dasselbe Problem mit dem Steuerknüppel. Er ist jetzt beim "Klicken" sehr träge geworden und ich muss inzwischen immer fester drücken.
     
  3. mrchris96

    mrchris96 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    kann ich für das k700i auch bestätigen, allerdings wirklich nur manchmal.
    auf den hinweiss mit der älte muss ich mal achten, glaub aber z.Zt. nicht, dass es daran liegt.
     
  4. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    in den einschlägigen SE Foren gibts massenhaft solche Problemschilderungen. Die stelen da schon rekorde auf, bei wem ist in der kürzesten zeit anfängt zu klemmen :( Ich bin auch betroffen.

    Es scheint tatsächlich in erster Linie ein Staubproblem zu sein. Ich hatte letzte Woche nach einer Anleitung aus dem SE Forum mal mein Handy zerlegt. Nun gehts besser, wenn auch nicht zu 100%.

    Aber im allgemeinen heisst es da immer, man solle in einen SE Shop gehen, und es da machen lassen ( Garantie!!)

    Cat
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hm, schlimm sowas! Kann es sein, dass das beim D400i besser geregelt ist? Da ist der Steuerknüppel nicht so offen wie beim K750i...

    @Catweazle: Was heißt Sony Ericsson Shop? Soll ich da zu meinem Anbieter O2 gehen, oder was?
     
  6. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Ja das Problem ist auch bekannt!

    Ich wollte meines umtauschen und es wirde gesagt, dass der Fehler bekannt ist und dass das Gerät umgetauscht wird.
    Die Wartezeit allerdings von 4 wochen war mir dann zu doof. Mal sehen ob sie demnächst wieder Geräte da haben.

    Homer
     
  7. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Wird umgetauscht. Aber das "Problem" mit dem Joystick tritt wohl wieder auf.
     
  8. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Vielleicht haben sie auch einen neuen reingebaut wie z.b. den vom UMTS-Handy ... wie heisst das gleich?

    Homer
     
  9. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Grr... das klingt echt nicht gut... alle 2 Monate 4 Wochen auf ein neues Handy warten... :(

    Naja, hoffen wir auf Düsseldorfer Kulanz im O2 Shop... mal schaun, was sich machen lässt!
     
  10. Arlet

    Arlet Gast

    Das gefällt mir allerdings auch nicht. Ich will mir eigentlich auch ein K750i holen. Vielleicht überleg ich's mir nochmal anders.

    Gibt es hier auch User, die Ihr K750i schon länger haben und dieses Problem nicht hatten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen