Statusanzeige für Festplatte

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Gibt's für OS X sowas wie 'disklight' in OS 9 ? Nen kleinen Anzeiger für den Zustand der Platte.

Ich würde gerne nachvollziehen, wenn meine Festplatte nudelt und ich noch etwas warten soll bis sich definitiv was tun sollte auf dem Monitor.
 
Schau mal nach Dikspy.
Ist wie ne Festplatten-LED an einer Windowdose


gruss
 
@XLQR: Danke für den Hint - genau das habe ich gesucht! Subbi! :)
 
Schöner und übersichtlicher finde ich XResource Graph (zeigt u.a. auch momentane Übertragungsrate der HDs an):


Ist aber Geschmacksache :)
 
Guckt Euch doch mal iPulse an. Zeigt nicht nur HDD Aktivität sondern auch noch viele, viele andere Dinge. Und sieht geil aus. Man braucht aber ein, zwei Stunden um sich an das Design zu gewöhnen, aber dann sieht man mit einem Blick, ob die Platte nudelt (schreibt, oder liest), oder das Netzwerk läuft. Geiles Ding.
 
OK, amigos.

Genau sowas wollte ich haben für mein feines OS X.

Gracias für die Tipps.

Mir bleibt jetzt nur noch die Qual der Wahl.
 
Zurück
Oben Unten