Statusanzeige für Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Orangenheinz, 31.12.2004.

  1. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    Gibt's für OS X sowas wie 'disklight' in OS 9 ? Nen kleinen Anzeiger für den Zustand der Platte.

    Ich würde gerne nachvollziehen, wenn meine Festplatte nudelt und ich noch etwas warten soll bis sich definitiv was tun sollte auf dem Monitor.
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    ka was disklight ist, aber versuch mal menumeters, damit kannst du festplatten-, cpu-, speicher- und netzwerkaktivität in der menueleiste anzeigen lassen (oder auch nur eins davon ;))

    >>> http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/
     
  3. leptoptilus

    leptoptilus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Schau mal nach Dikspy.
    Ist wie ne Festplatten-LED an einer Windowdose


    gruss
     
  4. zeusMEDIA

    zeusMEDIA MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.12.2004
    @XLQR: Danke für den Hint - genau das habe ich gesucht! Subbi! :)
     
  5. Bamboozle

    Bamboozle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Schöner und übersichtlicher finde ich XResource Graph (zeigt u.a. auch momentane Übertragungsrate der HDs an):

    defekter Link entfernt

    Ist aber Geschmacksache :)
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Guckt Euch doch mal iPulse an. Zeigt nicht nur HDD Aktivität sondern auch noch viele, viele andere Dinge. Und sieht geil aus. Man braucht aber ein, zwei Stunden um sich an das Design zu gewöhnen, aber dann sieht man mit einem Blick, ob die Platte nudelt (schreibt, oder liest), oder das Netzwerk läuft. Geiles Ding.
     
  7. Orangenheinz

    Orangenheinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    OK, amigos.

    Genau sowas wollte ich haben für mein feines OS X.

    Gracias für die Tipps.

    Mir bleibt jetzt nur noch die Qual der Wahl.
     

Diese Seite empfehlen