Stativ für Objektiv

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
sacht mal gibt es für mein Nikkore 80-200 mm 1:2.8 (Schiebezoom) ein Einbeinstativ (also ein Stativ das dass Objektiv hält und nicht meine Cam)?


Gruß

Jan
 
Wenn es eine Stativschelle hat, dann kannst du jedes beliebige Stativ verwenden.

ww
 
du nimmst ja nicht zwei stative sondern nutzt die stativschelle für die anbringung ans stativ, die kamera "schwebt" quasi
 
Das prob ist nur das ich keine Stativschelle besitze :(
 
addicted2mac schrieb:
du nimmst ja nicht zwei stative sondern nutzt die stativschelle für die anbringung ans stativ, die kamera "schwebt" quasi
Na das ist mir schon klar, wär ja auch blödsinn :p
 
dann isses vermutlich auch net zu schwer, ums so zu nutzen...
 
dann am besten ne schelle im zubehör dazuholen... müsste es dann ja vom hersteller geben...
 
addicted2mac schrieb:
dann am besten ne schelle im zubehör dazuholen... müsste es dann ja vom hersteller geben...
nope gibt es nicht, da soll es nur selbstbauten geben.
Ich habe zwar mal von einem gelesen der die zum Verkauf anfertigt, finde aber den Link nicht mehr
 
janpi3 schrieb:
Hi,
sacht mal gibt es für mein Nikkore 80-200 mm 1:2.8 (Schiebezoom) ein Einbeinstativ (also ein Stativ das dass Objektiv hält und nicht meine Cam)?
Dein Nikkor ist nicht dieses hier? Das Nikon AF 80-200/2.8 D ED scheint mir eine Stativscheller schon ab kauf dabei zu haben:
http://www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&prodId=292&catId=121

Falls das oben genannte 80-200 Nikkor nicht das ist das du hast dann passt vielleicht folgendes:

Nikon scheint für das 80-200mm f/2.8 Objektiv (Schiebezomm Ausführung) keine Stativschelle anzubieten.
Falls es auch keinen Dritthersteller gibt, der eine passende Schelle anbietet bleibt wahrscheinlich nur bastelarbeit:

Stativschelle für das Nikon 80-200/2.8 AF
Ausführung Schiebezoom

Dieses sehr gute Objektiv hat den großen Nachteil, dass es keine Stativschelle vom Hersteller dafür gibt.
Da in Newsgroups noch immer nach einer Möglichkeit gefragt wird, wie man dieses Objektiv mit einer Schelle nachrüsten kann, hier ein Foto einer selbstgebauten Schelle.
...
...
http://www.wildlifepaparazzo.de/paparazzo/selbstgemacht/allgemein/80-200.html
 
Heinrich1 schrieb:
Dein Nikkor ist nicht dieses hier? Das Nikon AF 80-200/2.8 D ED scheint mir eine Stativscheller schon ab kauf dabei zu haben:
http://www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&prodId=292&catId=121

Falls das oben genannte 80-200 Nikkor nicht das ist das du hast dann passt vielleicht folgendes:
doch genau das ist es nur älter und somit ohne Stativschelle.

Nunja auf basteln habe ich eigentlich keine lust, es wäre schöner wenn es da was Fertiges gäbe..
 
Ah, der janpi hat sich was geleistet. Was haste denn bezahlt?
Wegen der Schelle: frag doch mal die Nikonisti --> drüben.

turner
 
turner schrieb:
Ah, der janpi hat sich was geleistet. Was haste denn bezahlt?
Wegen der Schelle: frag doch mal die Nikonisti --> drüben.

turner
bezahlt habe ich 350 Euro, fand ich eingentlich in ordnung
Aber wer ist Nikonisti?
 
Zurück
Oben Unten