Statistik-Tool für iTunes

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit an einem Projekt, das ist zunächst nicht weiter erläutern möchte ;-)

Dennoch hätte ich aber eine globale Frage in die Runde:

Welche Antworten müsste euch ein Statistik-Tool für iTunes liefern können?

Ich möchte gerne Vorschläge sammeln und diese umsetzen.
Bitte erläutern und begründen. Danke.

Viele Grüße
 
Wozu braucht man ein Statistik-Tool für iTunes?
 
gibt es sowas nicht schon? :suspect:
 
Ich würde gerne Vorschläge und Ideen sammeln ;-)
Eine rege Debatte, die hier entsteht.
Begründen, wofür man das brauch muss ich nicht. Ich bin mir sicher, dass wenn es fertig ist, dann wird der ein oder andere überrascht sein ;-)

Viele Grüße
 
WAs es soll:
Gesamtdauer aller gespielten Lieder
Top 10 der Künstler, Genre, Titel
Durchschnittslänge eines Liedes, Gesamtgröße der Bibliothek unterteilt in die KAtegorien
Eigentlich alles was lastfm macht nur offline, daher keine Vorschläge sondern nur die Statistikfunktion ;)
 
Aber in iTunes gibt es doch selbst schon eine Statik. Man kann abrufen, was wann wie oft usw. abgespielt wurde. Was ist da besser an Deinem Tool und warum sollte ich ein zweites Programm laufen lassen, wenn ich alles in iTunes habe?
 
Hallo er will doch nur anregungen und keine Debatte über das Für und Wider...
 
Für Anregungen bräuchte ich aber erstmal mehr Infos, darum frage ich ja. Aber da alles Top-Secret ist, lass ich euch mal machen. :)
 
Hotze,

genau das sind nur die Daten, die als Ausgangssituation dafür die dienen.
Ich möchte nicht darüber debattieren, ob es sinnig ist oder nicht. Die Entscheidung darfst Du ruhig mir überlassen. ;-)

Ausserdem: Wer sagt, dass da eine Software läuft.

Lass mich ruhig mal machen. Wenn Du kein Interesse daran hegst, dann sollte Dich meine Frage nicht ansprechen ;-)

Viele Grüße
 
@foetoid:

Ein Anfang...
 
Hallo,

ich möchte nochmals erinnern, dass ich immer noch Ideen sammle ;-)

Viele Grüße
 
Aah, mein Schókoladenthema. Ein ordentliches iTunes Statistiktool wäre mein Nr. 1 Programmwunsch.
kurz und knapp:
- Alles, was iTunes statistician kann, nur mit einer schöneren Gui
- individuell anpassbarer html-Export
- Albumliste mit anpassbaren spalten (z.b. Komponist), also sowas wie iTunes2html, aber der schreibt bei compilations immer "Various Artists".
- Einbindung von Covern in reports
- Anzeige, von welchen Alben ich noch nicht alle Lieder gehört habe
- Anzeige von welchen Alben ich noch gar kein Lied gehört habe
 
Zuletzt bearbeitet:
- Anzahl der gesamt Titel/gesamt Länge/Alben der Genre
- gespielte Titel/Länge/Alben der Genre im Vergleich (beides evtl als Kreis-/Säulendiagramm)

- Vergleich Anzahl/Länge/gespielt von Musik zu Filme + Fernsehsendungen

- Lieder pro Künstler/Album, etc

- Dateigrößenvergleich "Musik und Covergröße"

- Speicherplatzvergleich von Musik zu Filme + Fernsehsendungen

- Prozentangabe von ungespielter Musik in der Mediathek.

Alles als Diagramm.


hoffe es hilft dir ein bissl weiter.
 
Zurück
Oben Unten