Statisches Problem

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von iDude, 04.05.2006.

  1. iDude

    iDude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe mich als armer Info-Student vor einem guten Jahr auf einen Auftrag für eine Internetpräsenz für ein Architekturbüro eingelassen.
    Das Design habe ich vom Senior vorgegeben bekommen, das Problem ist nun, dass er darauf bestanden hat, dass die Seite quasi wie A4-quer vor dem Besucher liegt, scrollen oder resize war tabu.
    Also tat ich wie mir befohlen und hab alles schon pixelgenau zurechtgerückt.
    Nun hat sich der Senior größtenteils zurückgezogen und der Junior hat sich im Internet umgesehen und sieht es nun wie ich, dass eine Seite dynamisch sein muss, sich der Bildschirmauflösung anpasst und der Text nicht mehr so reingequetscht wirkt.

    Die Designidee soll schon bleiben, es sollen Projekte dazugefügt werden und mehr "Leben" soll rein, dynamischer soll es ein und vorallem keine Frames mehr.


    Irgendwelche Ideen, wie ich aus dieser Sackgasse rauskomme?

    Danke schonmal,

    Sebastian

    Edit: Ganz vergessen, hierum geht es: www.kornmueller.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2006
  2. Karijini

    Karijini Gast

    Die großen Buchstaben sind ganz schlimm. Das tut meinen Augen weh. :(
    Das Blau passt außerdem nicht richtig zu dem grau. Versuch, ihm das auszureden!
    Insgesamt könnte man das A4-Blatt auch etwas vergrößern.

    (Ich bin übrigens kein Grafiker oder Designer wie viele andere hier, sondern komme auch aus der Baubranche.)

    Ach so:
    Willkommen im Forum, iDude. :)
    (cooler Nick)
     
  3. Mister Knister

    Mister Knister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Der Junior Chef soll dir sagen was er will, es ist nicht deine Aufgabe den Web-Designer zu spielen. Du bist der Web Programmierer! Meine Meinung

    Der Mister Knister

    EDIT: Herzlich Willkommen im Forum
     
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Gott gütiger, mach diese Kästchen weg :)
     
  5. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    ihr solltet einen grafiker dazu holen. dann kannst du dich auf die technik konzentrieren.
     
  6. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Willkommen im Forum!

    Ich würde die Seite komplett neu aufbauen. Versuch in halt davon zu überzeugen, denn diese Seite ist nicht umbedingt die beste bzw. schönste Grundlage..

    Meine Meinung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen