Statisches Problem

I

iDude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich als armer Info-Student vor einem guten Jahr auf einen Auftrag für eine Internetpräsenz für ein Architekturbüro eingelassen.
Das Design habe ich vom Senior vorgegeben bekommen, das Problem ist nun, dass er darauf bestanden hat, dass die Seite quasi wie A4-quer vor dem Besucher liegt, scrollen oder resize war tabu.
Also tat ich wie mir befohlen und hab alles schon pixelgenau zurechtgerückt.
Nun hat sich der Senior größtenteils zurückgezogen und der Junior hat sich im Internet umgesehen und sieht es nun wie ich, dass eine Seite dynamisch sein muss, sich der Bildschirmauflösung anpasst und der Text nicht mehr so reingequetscht wirkt.

Die Designidee soll schon bleiben, es sollen Projekte dazugefügt werden und mehr "Leben" soll rein, dynamischer soll es ein und vorallem keine Frames mehr.


Irgendwelche Ideen, wie ich aus dieser Sackgasse rauskomme?

Danke schonmal,

Sebastian

Edit: Ganz vergessen, hierum geht es: www.kornmueller.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großen Buchstaben sind ganz schlimm. Das tut meinen Augen weh. :(
Das Blau passt außerdem nicht richtig zu dem grau. Versuch, ihm das auszureden!
Insgesamt könnte man das A4-Blatt auch etwas vergrößern.

(Ich bin übrigens kein Grafiker oder Designer wie viele andere hier, sondern komme auch aus der Baubranche.)

Ach so:
Willkommen im Forum, iDude. :)
(cooler Nick)
 
Der Junior Chef soll dir sagen was er will, es ist nicht deine Aufgabe den Web-Designer zu spielen. Du bist der Web Programmierer! Meine Meinung

Der Mister Knister

EDIT: Herzlich Willkommen im Forum
 
Gott gütiger, mach diese Kästchen weg :)
 
ihr solltet einen grafiker dazu holen. dann kannst du dich auf die technik konzentrieren.
 
Willkommen im Forum!

Ich würde die Seite komplett neu aufbauen. Versuch in halt davon zu überzeugen, denn diese Seite ist nicht umbedingt die beste bzw. schönste Grundlage..

Meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten