Statische IP in DSL-Flat?

D

dedj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hoffe das ist hier richtig.

Problem:

Also ich brauche nun eine echte FLAT.
Am besten mit fester IP zum betreiben eines Servers ohne das ständig jeden abend eine neue IP vergeben wird. Soll lediglich als Fileserver und IRC-BOT server genutzt werden.

Frage: Gibt es dies zu einem Preis um die 10€?


Hoffe ihr könnt mir da helfen oder eine andere Möglichkeit sagen wie ich dies machen kann ohne jeden morgen die IP zu prüfen.

mfg

dj
 
informiere Dich am besten mal über DynDNS, dass sollte Deine gennten Ansprüche abdecken.

Aktuelle DSL-Router haben meist auch einen DynDNS-Client in der Software integriert.
 
Schau mal, ob Du nen Kabelanbieter bei Dir in der Nähe hast - die haben feste IPs
 
BalkonSurfer schrieb:
Schau mal, ob Du nen Kabelanbieter bei Dir in der Nähe hast - die haben feste IPs
Garantieren tun sie dies aber auch nicht.

Es gibt wenige Anbieter, die eine feste Adresse vergeben. Aber mit DynDNS lässt sich fast alles bewerkstelligen und die Clients in den Routern sind heutzutage schon recht zuverlässig.
 
pc-bastler schrieb:
Garantieren tun sie dies aber auch nicht.
Für den o.g.g Zweck aber absolut ausreichend - und solange Du das Modem anlässt, hast Du die IP sicher (ja okay, sofern die die Leitung nicht einfach kappen)
 
kamp-dsl.de
Nimm die PureFlat und dazu eine feste IP.
PureFlat gibt es ab 7.77, eine feste IP kostet 9.90.
Ich bin dort seit zwei jahren mit fester IP und habe keinerlei Probleme.
 
Wie schon oben gesagt:

Registrieren bei DynDNS. Dort gibt es kostenlose und kostenpflichtige "Programme" für eine URL. Du bekommst dann ein Username und Passwort. Diese dann bei deinem DSL-Router eintragen (die neuen haben alle eien DNS-Client).
Bei DynDNS gibt es diverse Links für Programme/Scripte (auch für MAC) die Du dann per Cron regelmäßig ausführen lässt. Sobald sich Deine IP-Adresse ändert, meldet Dein DSL-Router dann die neue IP bei DynDNS zu Deiner URL. Fertig ;)

Gruß Dirk
 
Hallo,
schau mal bei www.tal.de, dort gibt es Flatrates mit fester IP.

Gruss,
Thomas.
 
Zurück
Oben Unten