Statische Aufladung beim G5

Diskutiere mit über: Statische Aufladung beim G5 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. Swallowtail

Swallowtail Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, ich bekomme praktisch jedes mal wenn ich meinen Rechner (G5 2x2GHz) anfasse eine gewischt. Früher hatte ich das Problem nicht, tritt erst seit einigen Wochen auf.

Glaube nicht dass es an mir liegt da diese »Stromschläge« nirgendwo anders vorkommen.

Kennt Ihr das Problem?

Gruß Andreas

2. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

Mal die billigen Plastikschlappen gegen Boss Leder-Hausschuhe tauschen... ;)

Nein, das Problem hab ich definitiv nicht... :confused:

3. Stargate

Stargate MacUser Mitglied

Der Fußboden besteht aus was? Teppichboden? Plastikbelag?
    Der Sitzbezug ist aus was?
    Die Kleidung?

Bei Holz u. Fliesen passiert wenig bis nichts mit statischer Entladung, dass Problem wäre dann der Rechner selbst. (Dessen Netzteil)

4. MacRobbi

MacRobbi MacUser Mitglied

Hi,

Besteht das Problem erst seit Beginn der Heizperiode?, Wenn ja, dann ist die Luftfeuchtikeit in Deinen Räumen zu gering (tritt ab ca. 40% rel. Feuchte) auf, oder sind das die Folgen der Herbst-/Winterdepression, wo man dann beim Laufen die Füße nicht mehr hochkriegt und nur noch rumschlurft :D , Versuchs aber erst mal mit einem Lutbefeuchter oder ein paar Pflanzen, die Feuchtigkeit verdunsten.

Bis die Tage
    MacRobbi

5. rudson

rudson MacUser Mitglied

hatte das problem auch, aber als ich das ding aus der packung genommen habe... da hab ich erstmal zwei größe ladungen abbekommen und die funken, die beim anschluss an die usbs kamen machten mir auch ganz schöne sorgen, aber soweit dir das nicht passiert, wenn du grade auf der platine rumfummelst - denke ich - ist das kein großes problem... deshalb ist es sogar vllt. ganz sinnvoll erstmal das gehäuse anzufassen und sich richtig "statisch angleichen" zu lassen...

6. BugsBunny

BugsBunny MacUser Mitglied

Kann es nicht sein, dass du statisch geladen bist, vorallem durch Hausschuhe und Teppichboden ? Und des Gehäuse einfach nur geerdet ist ? Probier doch mal, dich hin und wieder an einem blanken, geerdeten Metallteil zu entladen, z.Bsp. Heizungsteile.

Bzw. klär doch mal ob du geerdet bist oder der PowerMac. Denn der, der von euch beiden geerdet ist, ist dann nicht das Problem, weil der kann sich ja nicht aufladen.

Bugs

Zuletzt bearbeitet: 18.12.2005
Die Seite wird geladen...