Statische Aufladung beim G5

Swallowtail

Swallowtail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
535
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich bekomme praktisch jedes mal wenn ich meinen Rechner (G5 2x2GHz) anfasse eine gewischt. Früher hatte ich das Problem nicht, tritt erst seit einigen Wochen auf.

Glaube nicht dass es an mir liegt da diese »Stromschläge« nirgendwo anders vorkommen.

Kennt Ihr das Problem?

Gruß Andreas
 
Mal die billigen Plastikschlappen gegen Boss Leder-Hausschuhe tauschen... ;)

Nein, das Problem hab ich definitiv nicht... :confused:
 
Swallowtail schrieb:
Hallo, ich bekomme praktisch jedes mal wenn ich meinen Rechner (G5 2x2GHz) anfasse eine gewischt. Früher hatte ich das Problem nicht, tritt erst seit einigen Wochen auf.

Glaube nicht dass es an mir liegt da diese »Stromschläge« nirgendwo anders vorkommen.

Kennt Ihr das Problem?

Gruß Andreas

Der Fußboden besteht aus was? Teppichboden? Plastikbelag?
Der Sitzbezug ist aus was?
Die Kleidung?

Bei Holz u. Fliesen passiert wenig bis nichts mit statischer Entladung, dass Problem wäre dann der Rechner selbst. (Dessen Netzteil)
 
Hi,

Besteht das Problem erst seit Beginn der Heizperiode?, Wenn ja, dann ist die Luftfeuchtikeit in Deinen Räumen zu gering (tritt ab ca. 40% rel. Feuchte) auf, oder sind das die Folgen der Herbst-/Winterdepression, wo man dann beim Laufen die Füße nicht mehr hochkriegt und nur noch rumschlurft :D , Versuchs aber erst mal mit einem Lutbefeuchter oder ein paar Pflanzen, die Feuchtigkeit verdunsten.

Bis die Tage
MacRobbi
 
hatte das problem auch, aber als ich das ding aus der packung genommen habe... da hab ich erstmal zwei größe ladungen abbekommen und die funken, die beim anschluss an die usbs kamen machten mir auch ganz schöne sorgen, aber soweit dir das nicht passiert, wenn du grade auf der platine rumfummelst - denke ich - ist das kein großes problem... deshalb ist es sogar vllt. ganz sinnvoll erstmal das gehäuse anzufassen und sich richtig "statisch angleichen" zu lassen...
 
Kann es nicht sein, dass du statisch geladen bist, vorallem durch Hausschuhe und Teppichboden ? Und des Gehäuse einfach nur geerdet ist ? Probier doch mal, dich hin und wieder an einem blanken, geerdeten Metallteil zu entladen, z.Bsp. Heizungsteile.

Bzw. klär doch mal ob du geerdet bist oder der PowerMac. Denn der, der von euch beiden geerdet ist, ist dann nicht das Problem, weil der kann sich ja nicht aufladen.

Bugs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten