Startvolumes nicht vorhanden

J

JustGaming1909

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem Arbeitslaptop:

1. Wenn ich meinen Mac starte bekomme ich den Ordner mit dem blinkenden Fragezeichen
2. Ich habe cmd und R beim starten gedrückt und bin jetzt im Feld mit den macOS- Dienstprogrammen
3. Ich rufe das Festplattendienstprogramm auf und mir wird lediglich das macOS Base System angezeigt

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?
 
Da ist vermutlich die Festplatte/SSD defekt.
Abhilfe: Tausch/Reparatur

Je nach Modell machbar oder nahe am Totalschaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für den Tipp. Das ist ein MacBook Pro (13-inch, 2017, 2 TBT3), ist das bei dem eher machbar, oder Totalschaden?
 
ich habe seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem Arbeitslaptop:

1. Wenn ich meinen Mac starte bekomme ich den Ordner mit dem blinkenden Fragezeichen
2. Ich habe cmd und R beim starten gedrückt und bin jetzt im Feld mit den macOS- Dienstprogrammen
3. Ich rufe das Festplattendienstprogramm auf und mir wird lediglich das macOS Base System angezeigt

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

In diesem Festplattendienstprogramm oben unter "Darstellung" möglicherweise erst die Anzeigeweise ändern auf "alle Geräte anzeigen"
Es ist durchaus auch annehmbar das das Startvolume warum auch immer beschädigt bzw. deaktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten