startvolumen-wechsel von osx auf os9 nicht möglich

D

deda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
der betreff sagt alles:
ich habe das startvolumen von os9 auf osx gewechselt und komme nun nicht mehr zurück.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich bin nun auf osx und das wars.

er öffnet mir nicht mal die systemeinstellungen

HIIILFE
 
Du kannst beim starten die ALT-Taste festhalten und dann wählen, von welchem Volume aus er starten soll....

bye°¿°
n0b0dy
 
....

Hallo deda,

was passiert den in OS X? Kannst Du nicht von einer CD starten (c beim Booten drücken) und von da das Startvolume ändern?

Alt- geht nur, wenn die Systeme auch auf verschiedenen Partitionen liegen und nicht bei älteren Rechnern.

Gruß Andi
 
na das ging ja fix.

neues problem:

neustart mit alt-taste
nun zeigt er in der mitte das festplattensymbol mit x
links ist der "Wechselpfeil" und rechts der "weiterpfeil"

klicke ich auf den wechselpfeil, ändert er das festplattensymbol nicht. ich habe also nur osx zur wahl.
wo ist mein os9 geblieben?????????
 
hi andi, ich bin in mac-sachen nicht so der brüller.
wenn ich beim booten c drücke, welche cd muss ich denn dann einlegen?
 
....

Hallo deda,

eine System CD vorzugsweise OS 9 "Sie könnnen ihren Computer von dieser CD starten" steht da so ähnlich drauf.

Dann nach Startvolume suchen.
Bei X den installer ignorieren und im Menü oben. Bei 9 unter dem Apfelmenü/Kontrollfelder.

Gruß Andi
 
wieder was gelernt:
wer lesen kann ist klar im vorteil.
steht ja auf der cd drauf.
na klasse hat sich das ja erledigt.

dank an euch
 
wo wir grad so schön am plaudern sind:)

ich weiß, falsche rubrik, aber bei den vidoe-leutz komm ich nicht richtig weiter, vielleicht hab ich auch zu blöd gefragt:

ich suche ne möglichkeit um meine quicktimes mov-dateien als vcd oder svcd auf cd zu kriegen, damit ich mir die am dvd-player anschauen kann.

was ist denn hier die beste/einfachste möglichkeit?
das empfohlene programm ffxmpegx oder so ähnlich kann ich unter os9 nicht öffnen.
 
....

Hallo deda,

außnahmsweise...

Toast bietet ein PlugIn für iMovie. Damit kannst Du als VCD exportieren und mit Toast brennen. SVCD geht glaub ich erst ab OS X.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten