Startvolume wählen

Hunda1b2c3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
321
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Wenn ich das Startvolume, über Systemeinstellungen/Startvolume
ändere klappt alles. Aber, wenn ich bei einem Neustart die
ALT-Taste drücke passiert nichts. Bildschirm bleibt schwarz.
Kann mir das einer erklären?
Danke
 
Alter Rechner?
Tastatur ex?
Alt Taste dauerhaft ab Einschalten gedrückt?
Was passiert nach dem besagten schwarzen Bildschirm?
 
Rechner siehe Signatur.
Die Tastatur funktioniert.
Dauerhaft gedrückt - ja.
Es passiert nichts. Wenn ich die ALT-Taste
dann loslasse, bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz.
 
Du siehst im schwarzen Bildschirm wenigstens schon mal die Uhr mit den drehenden Zeigern? Manchmal, besonders bei extern angeschlosssenen Laufwerken dauert das einige Zeit.
 
Nein, ich sehe die Uhr nicht.
Es ist eine zweite interne Platte.
 
Jetzt schleicht sich Ratlosigkeit ein.
Die Uhr wird üblicherweise gezeigt, wenn der Mac alle angeschlossen Platten absucht (auch interne, insoweit war vorhin von mir der Begriff extern falsch). Auch das Erscheinen der Uhr dauert etwas.
Ich nehme mal an, Du hast auf der 2. Platte auch ein übliches Mac OS und die Platte ist OS üblich formatiert und nicht Jumper umgesteckt.
Bislang hatte ich angenommen, dass das Einstellen des Startvolumes in den Systemeinstellungen und die Alt-Taste die identische Wirkung hätten. Scheint aber nicht so zu sein, nach Deinem Bericht.

Seit wann ist dieses Verhalten so?
 
Ist schon komisch, da ja über Systemeinstellungen alles funktioniert.
Aber trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten