Startvolume voll????

T

Thomas1973

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein neuer imac meldet mir dass das Startvolume voll sei, vor gut einer Stunde waren aber noch über 20 GB frei.
Aber seit dem arbeitet mein Rechner auch irgendwie die ganze Zeit.
Ich habe meine Daten alle auf einem anderen Laufwerk, daher kann es also nicht kommen.
Wenn ich alle sichtbaren Ordner auf dem Laufwerk zusammenrechne komme ich auf noch nicht einmal ein Viertel der Kapazität.
Wie kann ich denn rausbekommen, was hier meine Festplatte so vollmüllt?

Brauche dringend Hilfe. muss heute noch etwas fertig stellen!
 
Willkommen im Forum
Mit Diskinventory kannst du dir fast alle Speicherfresser anzeigen lassen, oftmals ist es eine LogDatei die bei Fehlern den Rechner zumüllt, oder auch eine nicht gelöschte temporäre Datei, oder wie bei einem Bekannten, ein Rest eines Backups, lag bei ihm unter HD/Volumes und war ein Rest von SuperDuper oder CarbonCopyCloner( weiss ich nicht mehr so genau):
http://www.macupdate.com/info.php/id/14393/disk-inventory-x

PS. den Papierkorb hast du geleert und es kann auch ein Fehler der Festplatte vorliegen, hier hilft dann das mit dem Festplattendienstprogramm von der InstallDisk die Platte zu reparieren
 
Super, hat geholfen, war ofensichtlich ein Rest von CCC.

1000 Dank
 
Gern geschehen, und viel Spass mit dem neuen Rechner
 
Zurück
Oben Unten