Startvolume voll! Frauen und Technik(was tun?)

D

delli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo
seit Wochen sagt mir mein IBOOK immer, dass das Startvolumen voll sei und ich solle Dateien löschen....
Ich lösche und lösche aber ich habe das Gefühl es bringt nichts..
Was kann ich tun? Ich habe nicht besonders viel auf dem Rechner.Gibt es irgendwelche Tipps Tricks wie ich rausfinde was ich löschen muss/kann?

Vielen Dank erstmal
delli:confused:
 
Dann leer doch mal den Papierlorb, sonst wird der Speicherplatz ja nicht frei gegeben.
 
Wie viel freien Speicherplatz hast du denn noch?
 
löschen kannst du fast alles was du nicht brauchst. außer es gehört zum system.
 
Geniale Aussage :rotfl: :hehehe:
 
Ich habe noch 1,8 GB frei und 26GB sind belegt...
 
Das ist in der Tat ein bisschen zu wenig. Hast du Tiger als Betriebssystem?

Musst halt schauen worauf du verzichten kannst und was du nicht löschen willst. Ansonsten vielleicht eine externe Festplatte kaufen.
 
mbm... das ist wirklich seeehr wenig.. :sick:
 
papierkorb ist auch schon leer...
 
Kann ich auch Programme löschen? Habe aber eigendlich auch nur Programme drauf, die ich direkt von Appel dazu bekommen habe ( Alle von Macosx)
 
Hast du Tiger als Betriebssystem? Wenn ja, dann kannst du z.B. Garage Band löschen oder iMovie und iDVD, natürlich sofern du die Programme nicht benutzt.
 
naja imovie und den ganzen kram benutze ich ... aber so sachen wie windows media player( kann ihn nicht löschen) oder Adressbuch und Classic brauche ich nicht
 
Vielleicht schaust du dir mal ne Uninstall-Software wie
AppZapper http://appzapper.com/ an. Damit findest du vielleicht noch etwas was du nicht brauchst und kannst es schnell entfernen.

Gruß
Bosse
 
Also du müsstest uns schon ein bisschen mehr Details verraten.

Was heißt "kann ihn nicht löschen"? Kannst du ihn in den Papierkorb ziehen? Kommt eine Fehlermeldung?
 
whatsize ist auch nen gutes prog um festzustellen was den speicherplatz frisst
 
Was ist das für ein Programm? Kann man sich das kostenlos downloaden?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Für Whatsize klick hier

edit: und es ist kostenlos!
 
weils du bist ;)
 
https://www.whatsizemac.com

...haben zwei Sekunden Google rausgespuckt ;) Einfach oben links auf das Symbol drücken. Eventuell kannst du sowas wie GarageBand löschen. Tipp das mal bei Spotlight ein und lösch alle Ergebnisse (bis auf deine Datei, die eventuell dabei sind).

[EDIT: Dritter :( :D:D
 
Zurück
Oben Unten