Startvolume entrümpeln

Diskutiere mit über: Startvolume entrümpeln im Mac OS X Forum

  1. tombombadil

    tombombadil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2003
    Hallo allerseits,

    ich bekomme immer öfter die Meldung das auf meinem Startvolume (OSX) kein oder wenig Platz zur Verfügung steht. Habe aber keine Programme installiert oder Daten darauf kopiert.
    Ich vermute irgendwelche temporären Dateien oder ähnliches. Mac Janitor cleaning schafft auch nicht wirklich Platz.

    Weiß jemand wie ich wieder etwas mehr Space schaffen kann.

    vielen Dank schon mal,

    tombombadil
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2004
  2. Kexs

    Kexs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2003
    Hallo,

    wie viel Platz hat den dein Startvolume? Wenn du zu wenig Speicherplatz hast und zum Beispiel große Dateien in Photoshop bearbeitest, dann mäckerst der Mäck gern. ;-)
     
  3. Yarramalong

    Yarramalong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2004
     
  4. kemor

    kemor Banned

    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    23.10.2004
    Ich wollte gestern wieder vom 10.3.6er System zum 10.3er zurück (der Rechner hat
    nur noch rumgesponnen) und habe das System aufgespielt, seither habe ich auch
    kaum noch Platz.

    Werde morgen von der Classic her ein komplett neues OS X aufspielen und das Alte
    komplett löschen.

    Scheinbar habe ich gestern das 6er System nicht überschrieben, sondern daneben...
    "Shit happens!" ;)

    Ist vielleicht bei Euch auch so - daher findet das "Mac Janitor" auch nix - ist ja
    schließlich das System...!?
     
  5. Yarramalong

    Yarramalong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Ich wollte gestern wieder vom 10.3.6er System zum 10.3er zurück (der Rechner hat nur noch rumgesponnen) und habe das System aufgespielt, seither habe ich auch kaum noch Platz.

    Werde morgen von der Classic her ein komplett neues OS X aufspielen und das Alte
    komplett löschen.

    Scheinbar habe ich gestern das 6er System nicht überschrieben, sondern daneben...
    "Shit happens!" ;)

    Vieleicht sollte man dies nicht tun. More shit happens. Bitte such nach Erfahrungen anderer Leute, die das versucht haben. So einfach marsch marsch zurück ist Classic, aber nicht angesagt.
    :rolleyes:
     
  6. @ kemor
    Wenn Du Archivieren und Installieren benutzt hast (was wahrscheinlich ist, denn 10.3.0 lässt sich, ohne die Platte zu löschen, nicht anderes installieren, wenn schon 10.3.x auf der Platte ist), dann liegt das alte System in /Previous Systems. Das kannst Du löschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startvolume entrümpeln Forum Datum
Was frisst meinen Speicher auf? Mac OS X 24.07.2016
Startvolume wird auf anderem Mac nicht erkannt Mac OS X 14.07.2016
Startvolume wieder ändern - Administratoreingabe verweigert Mac OS X 15.04.2016
Startvolume ist voll Mac OS X 25.01.2016
Starvolume auswählen Mac OS X 07.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche