StartupItems verändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Lorea, 27.04.2005.

  1. Lorea

    Lorea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Hallo,

    seit ich heute versucht habe mir das 10.3.9 Update zu installieren, bleibt mein Rechner am Anmeldefenster hängen und fährt nicht mehr hoch.
    Wir haben schon alles aus den anderen Treads versucht, wie Rechte reparieren, versch. Kürzel etc. Jetzt sind wir bei den letzten 2 Tips, entweder die StartupItems zu prüfen oder neu zu installieren. Beschreibung aus dem Tread ist folgendermaßen:

    Ich hatte das selbe Problem.
    Das liegt an StartUp-Items, zumindest war es bei mir der Fall. Es war alles genauso wie du es beschreibst.
    Das Problem lag speziell an den falschen "Eigentümern" einiger Dateien in StartUp-Items

    /Library/StartupItems

    Also, wenn dort was hinzugefügt wurde überprüfe die Dateirechte.
    Die richtigen Rechte sind: Eigentümer "root" und Gruppe "wheel"

    An die Sachen kommst du über Single User Mode. Beim Systemstart Apfel+s drücken und dann kannst du mit der bash alles wieder richten.

    So, eingegeben haben wir alles, aber wie kann man 1. lesen was in der Library enthalten ist und 2. wie überhaupt etwas verändern. Kenne die Befehle nicht, d.h. wir kommen nur in die Library rein und das wars.

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal

    Lorea
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen