Startup-Sound trotz Lautstärke auf 0

Mondmann schrieb:
Ich möhte meine Kollegen auch nicht immer nervern wenn ich den Mac anmache.

wie rücksichtsvoll! ;)

nerven dich die kollegen nicht mit ihrem windows-startup-sound? in der regel hört man den ja mehrmals am tag. :D
 
ich hab bei mir den sound auch durch einen klinkenadapter ausgespielt, weils mich schon genervt hat, wenn das geräusch durch den gehäuse lautsprecher geschloddert kam.

aber was mich an dieser stelle viel mehr interessiert, ist, ob es möglich ist, diesen sound durch einen anderen zu ersetzen, z.b. "schön das du mich eingeschaltet hast, ich wünsche einen angenehmes arbeiten" ;)
wenn der sound jetzt nicht gerade von nem chip kommt, müsste das doch theoretisch kein problem sein, die datei auszutauschen...
hat da jmd. erfahrung mit? würd mich freuen :)
 
Startton deaktivieren

wenn ihr hier eine voll- oder demoversion von TINKERTOOL downloaded, dann seid ihr den startton los, ohne schwermütige "klinkerstecker" oder "lautsprecher aus"
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 91
Das Problem kann man mit einem AppleScript lösen, das die Lautstärke beim Runterfahren des Rechners abdreht und beim Hochfahren wieder aufdreht. Den Einschalt-Sound zu wechseln ist schwierig, da der nicht vom System sondern vom PROM in der Hardware kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten