Startup-Sound trotz Lautstärke auf 0

A

Alexis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Leute, mein PowerMac G4 lässt stets diesen widerlichen und nutzlosen Startup-Sound von sich, obwohl die Lautstärke auf AUS ist! Wenn er dann aufgestratet ist, ist er ganz still.
Kennt jemand eine Lösung dies zu ändern?
Merci, danke, grazie, gracias...
 
würde mich auch interessieren.
nicht dass ich den sound als schrecklich ode rhässlich empfinde - schliesslich erinnert er mich an alte zeiten, aber ich möchte beispielsweise im zug oder so nicht alle aufmerksamkeit auf mich lenken... ;) zuhause ist der startupsound aber schon ok.
 
Ich finde den Start-Sound nicht wiederlich, aber er ist nützlich, denn er sagt Dir, das bei deinem Rechner alles ok ist. Wenn was defekt ist, dann klingt er anders und Du weisst das was nicht stimmt.
Ob man den ausschalten kann, weiß ich allerdings nicht.
 
Wenn etwas nicht i. O. ist, merk ich das auch ohne diesen Sound; halt etwas später. Und von tausend Starts hats tausend mal gleich geklungen.
Eigenartig ist nur, dass er während Jahren still war wenn die Lautstärke auf aus war, jetzt aber plötzlich nicht mehr.

Ich bin kein «Mac-Fan», brauche den Rechner zum Arbeiten, kann also auf diesen tollen Startup-Sound gut verzichten - besonders in der Nacht.

Cheers
 
Hi,

welches Betriebsystem war das noch gleich? Im 9er würde ich mal unter Kontrollfelder ->erweiterungen ein/aus das Kreuzchen für Ton entfernen. Allerdings ist dann der Ton solange weg bis Du die Systemerweiterung manuell wieder anschaltest.
 
Unter 10.2.6 war der Startgong weg, wenn die Lautstärke auf aus eingestellt war. Seit 10.2.8 ist das nicht mehr so, leider. Finde es auch manchmal etwas lästig, vor Allem, wenn man noch nachts etwas arbeiten will und Schatzi schläft schon...
 
Steck doch einfach einen losen mini-Klinkenstecker in die Kopfhörer Buchse
 
System ist 10.3.1, aber damit hat's nichts zu tun. Bis vor wenigen Tagen hörte der ja noch auf meine Wünsche.

Aber Mr. D rief den «Bingo-Effekt» in mir hervor - danke!
 
Hallo,

ich denke das es sich da vielleicht um einen Bug handeln könnte.
Ich finde den Startton auch mehr nervend als sonst was, speziell weil man ihn nicht vom Rest des Systems getrennt an und aus machen kann.

Aber warum ich an einen Bug denke, ich habe ein neues 15" PB mit 10.3.1 und Soundsticks und bei mir macht der Ton so ziemlich alles, nur nicht wenn ich es will.

Wenn ich beispielsweise abends den Ton über die Systemeinstellung ausstelle und anschließend ein Film starte, kann es trotzdem sein das mir der Ton in voller Lautstärke um die Ohren wummert oder ich stelle auf Kopfhörer um, das gleiche.
Und dann gibt es auch wieder das andere, der Ton stellt sich von alleine aus, hiha.

Das einzig coole bis gestern allerdings war, das ich gar keinen Startsound mehr hatte, obwohl alles on war.
Na ja, bis gestern, wäre auch zu schön gewesen
 
Ach und noch was

Auf meinen alten 15" PB unter 9.2.2 hatte ich irgendwo zwei kleine Scripts die den Startton an- und ausschalteten.
 
Bei der 10.3.4 isser weg, wenn man die Lautstärke auf 0 dreht.
 
Ihr stellt euch ja an. Dieser Sound gehört halt zum Mac dazu! :p
 
SchaSche schrieb:
Ihr stellt euch ja an. Dieser Sound gehört halt zum Mac dazu! :p

In anderen Worten: Es geht nicht auszustellen, ihr müsst damit leben :confused:
 
fimbul schrieb:
In anderen Worten: Es geht nicht auszustellen, ihr müsst damit leben :confused:


Rrrrrrrichtig :D

Oder wie oben erwähnt nen Klinkenstecker beim Starten einstecken ;)
 
die tinker system tools machen das.
auch in der demo version gehts..
 
Ich hab das Startup_Sound_PrefPane schon eine Weile installiert und es funktioniert problemlos. Entweder Laut/Leise stellen oder ganz aus.
Man kann diese Einstellung auch manuell im Terminal mit ein paar Befehlen einhacken, das stand in irgendeiner der letzten Mac-Zeitschriften. Wenn's jemanden interessiert, kann ich nochmal nachschlagen...
 
Hallo , mich würds interessieren. Ich möhte meine Kollegen auch nicht immer nervern wenn ich den Mac anmache.
Ist schließlich der einzigste:)
Mondmann
 
Zurück
Oben Unten