Startup-Sound trotz Lautstärke auf 0

Diskutiere mit über: Startup-Sound trotz Lautstärke auf 0 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. Alexis

Alexis Thread Starter MacUser Mitglied

Leute, mein PowerMac G4 lässt stets diesen widerlichen und nutzlosen Startup-Sound von sich, obwohl die Lautstärke auf AUS ist! Wenn er dann aufgestratet ist, ist er ganz still.
    Kennt jemand eine Lösung dies zu ändern?
    Merci, danke, grazie, gracias...

2. rookie

rookie MacUser Mitglied

würde mich auch interessieren.
    nicht dass ich den sound als schrecklich ode rhässlich empfinde - schliesslich erinnert er mich an alte zeiten, aber ich möchte beispielsweise im zug oder so nicht alle aufmerksamkeit auf mich lenken... ;) zuhause ist der startupsound aber schon ok.

3. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Ich finde den Start-Sound nicht wiederlich, aber er ist nützlich, denn er sagt Dir, das bei deinem Rechner alles ok ist. Wenn was defekt ist, dann klingt er anders und Du weisst das was nicht stimmt.
    Ob man den ausschalten kann, weiß ich allerdings nicht.

4. Sonic

Sonic MacUser Mitglied

5. Alexis

Wenn etwas nicht i. O. ist, merk ich das auch ohne diesen Sound; halt etwas später. Und von tausend Starts hats tausend mal gleich geklungen.
    Eigenartig ist nur, dass er während Jahren still war wenn die Lautstärke auf aus war, jetzt aber plötzlich nicht mehr.

Ich bin kein «Mac-Fan», brauche den Rechner zum Arbeiten, kann also auf diesen tollen Startup-Sound gut verzichten - besonders in der Nacht.

Cheers

6. imperfekt

imperfekt MacUser Mitglied

Hi,

welches Betriebsystem war das noch gleich? Im 9er würde ich mal unter Kontrollfelder ->erweiterungen ein/aus das Kreuzchen für Ton entfernen. Allerdings ist dann der Ton solange weg bis Du die Systemerweiterung manuell wieder anschaltest.

7. robdus

robdus MacUser Mitglied

Unter 10.2.6 war der Startgong weg, wenn die Lautstärke auf aus eingestellt war. Seit 10.2.8 ist das nicht mehr so, leider. Finde es auch manchmal etwas lästig, vor Allem, wenn man noch nachts etwas arbeiten will und Schatzi schläft schon...

8. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

Steck doch einfach einen losen mini-Klinkenstecker in die Kopfhörer Buchse

9. Alexis

System ist 10.3.1, aber damit hat's nichts zu tun. Bis vor wenigen Tagen hörte der ja noch auf meine Wünsche.

Aber Mr. D rief den «Bingo-Effekt» in mir hervor - danke!

10. vorace

vorace MacUser Mitglied

Hallo,

ich denke das es sich da vielleicht um einen Bug handeln könnte.
    Ich finde den Startton auch mehr nervend als sonst was, speziell weil man ihn nicht vom Rest des Systems getrennt an und aus machen kann.

Aber warum ich an einen Bug denke, ich habe ein neues 15" PB mit 10.3.1 und Soundsticks und bei mir macht der Ton so ziemlich alles, nur nicht wenn ich es will.

Wenn ich beispielsweise abends den Ton über die Systemeinstellung ausstelle und anschließend ein Film starte, kann es trotzdem sein das mir der Ton in voller Lautstärke um die Ohren wummert oder ich stelle auf Kopfhörer um, das gleiche.
    Und dann gibt es auch wieder das andere, der Ton stellt sich von alleine aus, hiha.

Das einzig coole bis gestern allerdings war, das ich gar keinen Startsound mehr hatte, obwohl alles on war.
    Na ja, bis gestern, wäre auch zu schön gewesen

Die Seite wird geladen...