Startup Sound als mp3/wav?

jensenfhain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne den Startton beim Einschalten meines MBP als SMS Ton verwenden, hat den jemand als mp3 oder wav oder wo bekomme ich den her? Evtl. mit einem Tool?


Gruss,
Jens
 
ich weiss nicht recht, aber der müsste definitiv auf deinem rechner zu finden sein, die frage ist nur wo xD
 
In diesem Forum (über die Suche) gefunden:
In irgend einem Forum hab ich das hier gefunden:

"Re: StartUp-Sound von Apple-Rechnern: wo??
Die gesuchte Datei heisst "powermac.aiff" und du findest sie im Programm "MacTracker" (http://www.mactracker.ca/) wenn du in OSX mit gedrückter "ctrl-Taste" auf das Programm klickst, "Paketinhalt zeigen" wählst und im Ordner "macos/plugins/database/chimes"! Kompliziert? Nicht wirklich! Ausserdem sind dort auch alle anderen "Chimes" aller älteren Mac’s!"


Dann gibt's auch noch das hier.

Wo ist der Startsound abgelegt?

usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,

hab die falschen Suchbegriffe benutzt. Sorry!!

Viele Grüsse,
Jensen
 
Zurück
Oben Unten