Startton

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibts ne Möglichkeit per Terminal den Startton von MacOSX zu deaktivieren? Wenn ja wie?

Gruss
 
Das wäre mir neu.

Gruss

Alex
 
Hallo,

hab da mal was gelesen. Hab es aber nciht probiert.

mono.
 
...oder steck einen Klinkenstecker in die Kopfhörerbuchse ;)
 
du koenntest dir ein script schreiben, dass die Lautstarke beim runterfahren auf null und beim hochfahren wieder auf normal setzt. Das wuerde den Ton beim Starten nicht mehr hoerbar machen. Das skript muesst dann als logoff hook bzw. login hook implementiert werden. Der Trick ist, dass die Lautstaerke erst beim login des users wieder auf normal gestellt wird. Der Gong aus der Firmware beim booten trifft aber auf die Einstellung die beim runterfahren des Rechners durch das logoff hook (null) hinterlassen wurde.


http://clc.its.psu.edu/Labs/Mac/Resources/authdoc/loginhook.aspx

http://developer.apple.com/document...CustomLogin.html#//apple_ref/doc/uid/20002134
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos. Ist nicht für meinen Rechner sondern für den eines Arbeitskollegen in meinem Support Bereich. ich hab ihm von der Idee abgeraten, aber er wollte es trotzdem wissen...
 
SchaSche schrieb:
...oder steck einen Klinkenstecker in die Kopfhörerbuchse ;)
Bedingt zu empfehlen! Bei meinem iBook funktioniert das, der iMac aber spielt den Gong generell über die internen Lautsprecher, egal ob Stecker oder nicht! :rolleyes: :cool:
 
Zurück
Oben Unten