Startton intel macs

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
gibt es ein Programm, um den start ton auf intel macs abzustellen.
.) psst funkt nicht
.) StartupSound PrefPane funkt nicht
.) macuser suche findet nix
.) mactechnews suche findet nix.

bitte um help!!

lg
Christian
 
-warten bis die Progs auch für Intel lkaufen, bis dahin einfach dem Ton ausstellen vor dem herunterfahren, beim Neustart ist der Mac dann sprachlos.
 
Mit [URL="http://www.bresink.com/osx/TinkerToolSys-de.html]TinkerTool System[/URL] geht es auf jeden Fall. Aber warum möchtest du den abschalten? Der hat doch auch eine Kontrollfunktion.

Edit: warum gehen hier eigentlich keine Links mehr...? :rolleyes:

Hier: http://www.bresink.com/osx/TinkerToolSys-de.html
 
Z-Kin schrieb:
Mit [URL="http://www.bresink.com/osx/TinkerToolSys-de.html]TinkerTool System[/URL] geht es auf jeden Fall. Aber warum möchtest du den abschalten? Der hat doch auch eine Kontrollfunktion.

der hat eine kontrollfunktion?????
 
Z-Kin schrieb:
Mit [URL="http://www.bresink.com/osx/TinkerToolSys-de.html]TinkerTool System[/URL] geht es auf jeden Fall. Aber warum möchtest du den abschalten? Der hat doch auch eine Kontrollfunktion.

Edit: warum gehen hier eigentlich keine Links mehr...? :rolleyes:

Hier: http://www.bresink.com/osx/TinkerToolSys-de.html

Musst du alles verraten? Da gibt's einen Thread wo einige Schlaumeier meinen, es wäre doch sinnvoll, ein OS zu besschleunigen – koste es was es wolle.

Der „gesunde Menschenverstand“ sollte einem allerdings sagen, daß sich die Systemprogrammierer bei M$, Apple und den Unixen bestimmt was denken, wenn sie eine neue Funktion bereitstellen. Manche Idee zu diesen Funktionalitäten kommt von den Anwendern. An der einen oder anderen Stelle wird auch übertrieben, doch sollte man die Kirche im Dorf belassen.
 
Kontrollfunktion?! So so, man haette ihn aber etwas dezenter und "huebscher" gestalten koennen, als dieses *droehn*...
 
Z-Kin schrieb:
Mit [URL="http://www.bresink.com/osx/TinkerToolSys-de.html]TinkerTool System[/URL] geht es auf jeden Fall. Aber warum möchtest du den abschalten? Der hat doch auch eine Kontrollfunktion.

Edit: warum gehen hier eigentlich keine Links mehr...? :rolleyes:

Hier: http://www.bresink.com/osx/TinkerToolSys-de.html


Jein :)

Bei mir kann ich den Ton über das TinkerTool abschalten. Leider kommt der Ton trotzdem noch ab und zu :(

Kann jemand das bestätigen? Ach ja ich habe einen MPB

Gruess
Marco
 
skoon schrieb:
gibt es ein Programm, um den start ton auf intel macs abzustellen.
.) StartupSound PrefPane funkt nicht
Funzt doch. Eventuell hast du eine zu alte Version installiert. Die neuste Beta unterstützt auch IntelMacs. Bei meinem MacBook gehts jedenfalls.

In den Systemeinstellungen findest du dann, unter sonstiges, ein neues Icon >Startton<.
 
StartupSound.prefPane 1.1-BETA unterstützt tatsächlich auch Intel-Macs.

Damit dürfte Dein Problem gelöst sein.

Übrigens, werter Herr Kollege Rausch, der "gesunde Menschenverstand" hält einen Startton mit 120 dB z.B. in einer Bibliothek (aber auch zuhause) für völlig daneben...
 
Kontrollfunktion: Gibt es die eigentlich noch so wie früher, als ein "schöner" Crash-Sound zu hören war, wenn der Mac beim Anschalten ein Problem hatte?
 
HäckMäc schrieb:
StartupSound.prefPane 1.1-BETA unterstützt tatsächlich auch Intel-Macs.

Damit dürfte Dein Problem gelöst sein.

Übrigens, werter Herr Kollege Rausch, der "gesunde Menschenverstand" hält einen Startton mit 120 dB z.B. in einer Bibliothek (aber auch zuhause) für völlig daneben...

Ach so nebenbei mistel heckmeck, davon wahl nicht die lede. Außeldem schafft del eingebaute lautsplechel keine 80 dB, da el volhel plobleme mit del memblane hat.
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Ach so nebenbei mistel heckmeck, davon wahl nicht die lede. Außeldem schafft del eingebaute lautsplechel keine 80 dB, da el volhel plobleme mit del memblane hat.
Du bist schon ein wenig ein Klugscheisser oder?

Also mich nervt der Ton auch - vorallem wenn man wie oben den Laptop in der Bibliothek einsetzt oder bei ner Vorlesung...
 
HäckMäc schrieb:
StartupSound.prefPane 1.1-BETA unterstützt tatsächlich auch Intel-Macs.

Damit dürfte Dein Problem gelöst sein.

Übrigens, werter Herr Kollege Rausch, der "gesunde Menschenverstand" hält einen Startton mit 120 dB z.B. in einer Bibliothek (aber auch zuhause) für völlig daneben...

Und wenn man die Lautstärke vorher runterdreht, dröhnt es auch nicht mit 120 dB, sondern nur mit 13,27. :D
 
DickUndDa schrieb:
Du bist schon ein wenig ein Klugscheisser oder?

Also mich nervt der Ton auch - vorallem wenn man wie oben den Laptop in der Bibliothek einsetzt oder bei ner Vorlesung...

Was hat das mit Klugscheisser zu tun? Man kann doch den Ton abschalten in den Systemeinstellungen und es ist Ruhe; insbesondere wenn man weiss, das man in eine Bibliothek oder Vorlesung geht. Wo liegt da das Problem.

Andere haben Angst, überhaupt solche Fragen zu stellen. Überhaupt gibt es keine dummen Fragen, höchstens unpassende Antworten. lol
 
wer schaltet schon seinen Mac aus??? :D

Ich höre diesen Sound höchstens alle paar Wochen mal.....
 
skoon schrieb:
der hat eine kontrollfunktion?????

Na immerhin weisst du danach, dass deine Lautsprecher funktionieren. ;)
 
@Rausch
@emaerix

Genauso ist es.

Und wenn man keine Lust hat, die Lautstärke immer hin und her zu stellen, dann leistet das genannte Tool ganz automatisch absolut perfekte Arbeit.
Ein leiser, dezenter Gong ertönt beim Start, ohne daß sich bei mir die Plomben lockern oder (wie Eigentümer von Notebooks berichtet haben) andere Damen und Herren in Bibliothek und Vorlesung nur knapp dem vorzeitigen Herztod entkommen können...
 
DerSchlosser schrieb:
wer schaltet schon seinen Mac aus??? :D

Ich höre diesen Sound höchstens alle paar Wochen mal.....

Ab in die Grundschule, lesen lernen. Es hieß Ton ausschalten. Nicht Mac abschalten. lol
 
HäckMäc schrieb:
@Rausch
@emaerix

Genauso ist es.

Und wenn man keine Lust hat, die Lautstärke immer hin und her zu stellen, dann leistet das genannte Tool ganz automatisch absolut perfekte Arbeit.
Ein leiser, dezenter Gong ertönt beim Start, ohne daß sich bei mir die Plomben lockern oder (wie Eigentümer von Notebooks berichtet haben) andere Damen und Herren in Bibliothek und Vorlesung nur knapp dem vorzeitigen Herztod entkommen können...

Andererseits, laßt doch die Leute wissen, daß ihr einen Mac habt. Andere lassen dich nachts wissen, daß sie ein Motorrad haben.

Jetzt warte ich nur noch auf die Leute, die wo da behaupten, mein Schiss habe Abitur (für SO-Germanen: Matura) … lol
 
DerSchlosser schrieb:
wer schaltet schon seinen Mac aus??? :D

Ich höre diesen Sound höchstens alle paar Wochen mal.....

ich hab mich beim lesen dieses threads auch gefragt, welchen ton ihr überhaupt meint.
ihr meint tatsächlich diesen gong der für ne sekunde ertönt wenn der graue bootbildschirm mit dem apfel erscheint, wenn ich den powerknopf drücke beim einschalten, oder?

denn einen "hochfahr-sound" wie die melodie bei xp hab ich irgendwie nicht, wenn ich mich bei osx angemeldet habe.

und diesen gong habe ich - wie schlosser - schon seit circa 3 wochen nicht mehr gehört, da ich mein ibook nie ausschalte sondern einfach nur zuklappe und schlafen schicke.

das letzte mal war das komplette runterfahren für das update auf 10.4.7 glaub ich

Ab in die Grundschule, lesen lernen. Es hieß Ton ausschalten. Nicht Mac abschalten. lol
ab in die grundschule, verstehen lernen. selber lol
 
Zurück
Oben Unten