Startton des Mac Mini ertönt nicht mehr

Filou03

Filou03

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich hab seit einem Jahr einen Mac Mini. Auch wenn ich mich anfangs mit dem Startton nicht so anfreuenden konnte - nachdem ich hier oft gelesen habe er diene der "Fehlerdiagnosw", ist er vielleicht doch nicht so schlecht.

Jedenfalls gibt es ihn seit gestern nicht mehr. Ich hab ihn hochgefahren, es kam kein Startton, dafür hat er die ganze Zeit, die er in Betrieb war (nur ne halbe Stunde) relativ laut gesurrt.
Das Surren ist jetzt wieder weg, der Startton allerdings auch.

Was soll ich jetzt davon halten? Is was nich in Ordnung? Muss ich mich um irgendwas kümmern? Will ja, dass es ihm weithin gut geht :D
 
machst du ton an hast du auch startton =)
 
oder hast du einen kopfhörer oder ein anderes audiokabel eingesteckt?
 
ähm.. tja, da hat ich wohl wirklich die erst kürzlich in Betrieb genommenen Lautsprecher aus *schäm*

Dann hoff ich wenigstens, dass dieses surren nicht wieder auftritt.
Vielen Dank für den dezenten Hinweis :cool:
 
Das der Startton auch als Fehlerindikator dient ist richtig. Allerdings bleibt der Mac dann nicht stumm, sondern der Startton klingt deutlich anders.
 
orgonaut schrieb:
Das der Startton auch als Fehlerindikator dient ist richtig. Allerdings bleibt der Mac dann nicht stumm, sondern der Startton klingt deutlich anders.

Ach so! Und was sagt das dann aus?
Sagt er damit nur, dass irgendwas nicht stimmt oder weiß man auch gleich was?
 
3 töne =ram defekt....oder langer ton und blinkende led=ram defekt etc.
 
startton auch weg, aber ton nicht stumm gestellt!

hallo,

habe eben beim hochfahren meines MacMini auch k e i n e n startton bekommen - lautstärke ist aber bei ca. 90% eingestellt! :confused:

how come? ideen?

danke vorab,
helge
 
bigbadhelge schrieb:
hallo,

habe eben beim hochfahren meines MacMini auch k e i n e n startton bekommen - lautstärke ist aber bei ca. 90% eingestellt! :confused:

how come? ideen?

danke vorab,
helge
Die Lautstärke ist, entgegen den Einstellungen, welche unter den Systemeinstellungen vorgenommen wurde, beim aufstarten immer gleichbleibend, sofern ich mich recht erinnere.
Jedenfalls war dies bei mir der Fall. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Imho wird der Startgong auch nicht über die Lautsprecher sondern über die im Mini verbaute Schallkapsel ausgegeben und bleibt auch völlig unbeeindruckt von jeglichen Soundeinstellungen.

CU
Ghettomaster
 
guten morgen!

das die lautstärke des starttons gleichbleibend ist, war mir auch schon aufgefallen. der startton kommt ja auch immer über den internen lautsprecher, auch nicht wenn externe lautsprecher angeschlossen sind.

habe auch nix im kopfhörer-/line-out eingestöpselt...das verwirrt mich ja gerade!

er wird sich doch beim anschauen des neuen apple-ads "viruses" nicht angesteckt haben? :-D

thx 4 ur help,
h.
 
Zurück
Oben Unten