startton ausmachen??

Dei Mudder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
1
hi leute

hab letztens in der fh mein macbook angemacht und nkopfhörer eingesteckt dass man e nicht hört aber der startton kam trozdem.

wie kann ich den denn aus machen ???
 
wenn du das MacBook aussschaltest den Lautstàrke-Knopf auf Null tun :)
 
gibt es keine einstellung um das ganz auszuschalten?
 
Komisch, versiontracker findet Psst nicht mehr. Habs gestern in einem ähnlichen Thread noch verlinkt :kopfkratz:
 
ein programm zum ausschalten oder leiser machen des starttons.
das wollt er doch.
 
Dei Mudder schrieb:
hi leute

hab letztens in der fh mein macbook angemacht und nkopfhörer eingesteckt dass man e nicht hört aber der startton kam trozdem.

wie kann ich den denn aus machen ???

Wieso willst Du ihn abeschalten? -Bei mir ist der jetzt sogar bei Windoof als Startton drauf. Ich konnte nämlich dieses Dingelidingeldong nichtmehr hören nach 5 Jahren XP und irgendwas muss schon ertönen, wenn der Desktop bei mir gestartet wird.
Und warum benutzt Du nicht den Sleepmodus vom Macbook? -Da kommt ja auch kein Startton und Du kannst gleich losarbeiten und das System läuft gleich schneller, als wenn DU erst booten musst und die gebrauchten Programme erst von der Platte in den Speicher geschrieben werden.
 
ist doch eigentlich auch vollkommen egal warum er das will, oder? ;)

er hat gefragt wie man den startgong abstellt.
antwort: mit "psst" oder indem man vor dem runterfahren dran denkt den ton runterzudrehen

ich find den ürigens auch nicht soo angenehm. erst recht nicht beim windows-hochfahren. da würd ich ja jeden morgen vor schreck meinen kaffee verschütten ;)
hab die töne abgestellt, damit ich in ruhe weiterschlafen kann
 
das problem ist ja nur dass ich zuhause immer vergesse den ton aus zu machen und am nchsten morgen schmeiss ich dann ein föhliches TATA in den Vorlesungssaal....
 
ich will mal kurz anmerken, dass es hunderte threads zum thema gibt... :rolleyes:

ich würde aber gern mal wissen, wie man den ÄNDERN kann... Mir schwirrt da immer die Melodie von Born Slippy von Underworld vor... Zwar nur die erste kurze abfolge, wäre aber trotzdem geil... ;)
 
Zurück
Oben Unten