Startsound mac-mini

L

Landei2004

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich möchte gerne den Startsound beim einschalten meines
mini-mac ausschalten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Kannst einfach den Ton ausschalten vor dem abschalten, dann macht er auch den Startsound nicht.
 
also entweder externe lautsprecher anschliessen und diese beim anschalten auschalten, oder vor dem shutdown den ton abstellen...

sonst keine möglichkeit bekannt.
Es gibt ja auch noch die Suche im Forum...

Gruß
 
oder einen kopfhörer einstöpseln.
 
...einen tick zu langsam :)
 
der Startsound dient aber auch zur Systemdiagnose. Nervt er denn wirklich so doll??
 
wie rechnerabschalten? :D
 
Aber Vorsicht. Der Startton ist wichtig um Fehler zu finden oder beim löschen des PRAM. ich würde ihn nur leiser machen aber nicht ganz aussschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Bing" ist do saugeil, ich weiß nicht was manche Switcher damit für ein Problem haben. Wenn ich den Sound höre (übrigens sehr selten, da ich meinen Mac nur schlafen schicke) dann ist das einfach eine schöne Begrüßung die mir sagt: "Hallo da bin ich mir geht's gut und wie geht's dir?"!
 
Jaaa ... bei PC ist das ja so ein zickiges PIEPPPP, da ist es jedesmal eine Wohltat, den Mac anzuschalten ;)
 
Also ich würde den auch nicht ausschalten wollen. Das macht sogar mein alter Performa und es ist für mich einfach das erste Lebenszeichen außerdem eminent wichtig für die Systemdiagnose.

Also: Einfach Mac like den mini schlafen legen und du hörst den Startton nicht mehr.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem iMac G5 is so, auch wenn meine externen Boxen angesteckt und AN sind, spielt er den Startsound über die iMac internen Boxen. Ganz egal ob andere Boxen dranhängen (ob AN/AUS). Aber der Trick mit dem vorher sound aus beim runterfahren is ok. klappt. Aber drauf verzichten würde ich auch nicht wollen.
 
naja wenn ich den sound vorher ausmache, würde mir beim start echt was fehlen. nich das ich dann panik bekomme wenn ich nix höre. :D
 
Was für ein Sound habe denn Mini noch nie ausgeschaltet und er läuft läuft läuft warum auch ausschalten ...... :p
 
orgonaut schrieb:
Das "Bing" ist do saugeil, ich weiß nicht was manche Switcher damit für ein Problem haben.

ist das "bing" nicht vielmehr ein "booong"? verzichten möchte ich dennoch nicht darauf. ;)
 
kbwmac schrieb:
Kannst einfach den Ton ausschalten vor dem abschalten, dann macht er auch den Startsound nicht.
...naja.
Stell Dir vor, Du hast am Abend noch Musik recht laut gehört, und es vergessen, den Ton abzustellen, oder den Kopfhörer wieder einzustöpseln (eigentlich noch gefährlicher, für die Ohren, danach).
Während alle andere noch sanft schlafen, schaltest Du die Machine aber früh am morgen wieder an, oder benutzt diese mit iCal auch als Wecker...
Ärger bringt's sicher :mad:

Bei mir, G4 Digital Audio + iSub und JBL Lautsprecher, kracht es jedenfalls gewaltig, daher benutze ich StartupSound.prefPane 1.0.2
Halt einfach leise oder ganz still beim Hochfahren, nach persönlicher Einstellung
;) Kostet nix und funzt...
 
Ist ja wieder erstaunlich, wie dieser Startton von allen schöngeredet wird.
Also wenn der ernsthaft zur Systemdiagnose gedacht ist, macht es irgendwie keinen Sinn das ganze auf einen externen Verstärker auszugeben. Sind nur zusätzliche Fehlerquellen.
 
Da wird nichts schön geredet, der Startsound ist schön! Nebenbei, kann man eigentlich das "Pips" eines x86er-Rechners ausschalten???
 
Genaugenommen kann man, denn man muss dazu nur den internen Lautsprecher abstöpseln. Alles was danach folgt, wird ohnehin über die Soundkarte ausgegeben :)

Aber im Ernst: Der Startton mag stören, gehört aber einfach dazu. Dass man die Lautstärke herunterregeln kann (kann man?), birgt dann aber ein Problem in sich.

Beispiels: Abends drehe ich den Sound ab. Am nächsten Tag fährt der Mac aber nicht mehr hoch. Jetzt fehlt mir der Startton als Diagnose-Signal... oder?
 
orgonaut schrieb:
Da wird nichts schön geredet, der Startsound ist schön! Nebenbei, kann man eigentlich das "Pips" eines x86er-Rechners ausschalten???
Ja, Platinenstecker vom PC-Speaker abziehen. Geht sogar ohne Spachtel. :D
(Ich kenne Leute, die das gemacht haben, weil ihnen das Pieps so auf den Geist gegangen ist. Eine davon schwaermt jetzt vom Startgong des Mini. :cool: )
Wile
 
Zurück
Oben Unten