Startsound lässt sich nicht mehr abstellen

luho

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Bisher konnte ich den Startsound immer verhindern, wenn ich vor dem runterfahren den Ton abgestellt habe.
Nachdem ich einen Pram Reset gemacht habe ist dies nicht mehr möglich, was das hochfahren am Sonntag Morgen für die liebe Mitbewohnerin unerträglich macht.

Vielleicht gibt´s ja eine Idee

Grüße

Ludwig

i Mac G4
800Mhz
10.3.8
 
Hallo,

luho schrieb:
Hallo Leute,

vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Bisher konnte ich den Startsound immer verhindern, wenn ich vor dem runterfahren den Ton abgestellt habe.
Nachdem ich einen Pram Reset gemacht habe ist dies nicht mehr möglich, was das hochfahren am Sonntag Morgen für die liebe Mitbewohnerin unerträglich macht.

Vielleicht gibt´s ja eine Idee

Grüße

Ludwig

i Mac G4
800Mhz
10.3.8

Naja, vielleicht nicht ganz so die Lösung, aber ich habe hier im Haushalt einen iMac, der ist auch immer schön laut wenn er eingeschaltet wird :)
Der steht im Kinderzimmer, und Kinder sind immer das recht früh auf den Beinen, wenn Papa und Mama mal ausschlafen könnten :D Ich habe das Problem mir Externen Lautsprechern in den Griff bekommen. Jetzt hört man nichts mehr.... ausser wenn das Spiel immer wird :)

Das ist ne Lösung, die ist 100% sicher, und das auf dauer....

Tschau Micha
 
Hallo Marco,

das Tool habe ich mir runtergeladen, es funktioniert aber nicht statt dessen kommt die Fehlermeldung, dass bei einigen Geräten nach einem PRAM Reset das Startcolumen nicht mehr festgelegt sei und ich mit OS9 starten solle, was den Fehler behebt???!!!
Das ist zwar eine Bestätigung, dass das ganze mit dem Reset zu tun hat aber keine Lösung, zumal ich kein OS 9 und kein Classic habe.

Jedenfalls erst mal Danke hat sonst noch jemand eine Idee??

Grüße
Ludwig
 
Hallo luho,

im TinkerTool System kann man den
Startsound stummschalten.

Aber, Achtung, mit diesem
Tool kann man auch sehr
viel Unheil anrichten.

Außerdem hat der Start-
sound ja seine Daseins-
berechtigung.



Gruß
Ogilvy
 
Hallo Ogilvy

gleiches Problem wie mit dem anderen Tool.
Gruß

Ludwig
 
Zurück
Oben Unten