Startsound iMac abstellen

C

carpe diem MUC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem neuen iMac habe ich ein Problem: Ich kann den Startsound nicht ausstellen. Über Systemeinstellungen >> Sound geht es nicht. Kann mir da ein Experte/eine Expertin weiterhlfen??

Vielen Dank
 
Moin,

das ist kein Problem, sondern so gewollt, weil der Startton auch Hinweise auf mögliche Fehler gibt, wenn sie denn mal auftreten.

Es gibt allerdings Tools, die ihn ausschalten, ist aber nicht empfehlenswert.

Ansonsten einfach Lautstärke auf 0 stellen.

Gruß Th.
 
Besten Dank für Eure schnellen Antworten. Auch wenn es gewollt ist, finde ich das doch für andere Bewohner nicht immer angenehm, es kommt halt auf die Uhrzeit an, wann man den iMAc startet:)
Den Tipp mit dem Stecker werde ich sicher probieren, das scheint mir unter den gegebenen Bedingungen optimal!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
Googel mal nach dem Tool Psst Mac Startup.
Da kannst Du einstellen mit welcher Lautstärke Dein Mac booten soll.
Grüße
 
Wie soll man auf diesen Suchbegriff kommen ?? :D

--> Besten Dank!
 

Alternativ koenntest du dir auch einen Kopfhoerer in den audio-out stecken …
Das geht bei den neuen IMHO nicht mehr - mein 09er mini macht den Startsound mit dem internen Lautsprecher, obwohl im Audio-Out der Dell-Soundbar steckt. :kopfkratz:
 
Obwohl in der Lautsprecherbuchse der Stecker für die externen Lautsprecher ( sind beim Start ausgeschaltet ) steckt und die internen Lautsprecher auf Leise gestellt sind ertönt beim Rechnerstart der Startton.
Was mache ich jetzt gegen den „Lauten Nerveton"?

MBP 2.33 d2c OSX10.5.7
 
Psst Mac Startup (s.o.) funktioniert bei mir einwandfrei (ohne dass das Kabel für externe Lautsprecher eingesteckt ist), war ein Supertipp
 
Einfach den Mac in Ruhezustand schicken anstatt auszuschalten geht auch :)
 
Zurück
Oben Unten