Startsound ausschalten--geht das?

B

Baffipapa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Ich würde gerne ab und zu (Nachts) den Startsound von meinem IMac ausschalten.
Geht das? Wenn ja wie?

Gruß
Baffipapa



IMac 3.06 GHz Intel Core i3 - MaC OS X 10.6.6
 
Lautstärke ganz runter drehen.
 
Oder dauerhaft: /kurztipp-mac-startton-deaktivieren/
Wobei der Startsound ja auch etwas über den Zustand deiner Hardware sagt...
 
Man kann ihn ja sehr leise drehen ;)
 
Ja, danke.
Werde den Ton denn vor dem Ausschalten ganz rutner fahren.
War ich ja auch selbst drauf gekommen aber ich dachte es gäbe noch eine andere Möglichkeit.
 
Ich rate dir und allen anderen zur Benutzung von TinkerTool System Realise 2, einem herausragenden Werkzeug zur Systempflege. Extrem zuverlässig, sehr nützlich. Die wenigen Euros dafür sind gut angelegt. Neben System - und Fehlerwartung können auch verborgene Systemeinstellungen aktiviert werden, darunter auch das Ein- und Ausstellen des Starttons. Ihr findet das Programm und die kleinere kostenlose Variante TinkerTool (da gibt es das Tonabstellen aber nicht) unter folgendem Link: http://www.bresink.com/products-de.html
 
Zurück
Oben Unten