Startsound ausmachen?

M

ment

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kann man dieses Startssound das immer ertönt wenn man das Ibook anmacht niergendwie deaktivieren?
Ist nicht sehr schön wenn man zu Vorlesung zu spät kommt und dann auch noch mit seinem 'Täädää' Sound alle auf sich lenkt :)
 
Mich würde interessieren, ob man ihn wenigstens irgendwie leiser machen kann!?

Greetz,
macfreak
 
Ja, kann man: In dem man den Sound komplett mutet (F3).
Dann hält das iBook auch beim Anwerfen den Rand. Aber
davon abgesehen, schaltest Du dein Book immer komplett
aus? Klappe zu, fertich. Nächsten Tag > Klappe auf, los gehts!

;)
 
@HAL9500:
Naja, mit meinem Powerbook mach ich das schon so. Allerdings ist bei mir der angesprochene "Patient" mein neuer iMac, der beim Einschalten doch recht laut trötet.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
der beim Einschalten doch recht laut trötet.

also leiser machen wär schon ne Idee, aber ob und wenn ja, wie das geht hab ich auch noch nicht rausgefunden. Ganz ausschalten halt ich für kritisch, dann tut man sich bei einer evtl. Fehlersuche etwas hart...

gruss vom Tom
 
Ist nicht sehr schön wenn man zu Vorlesung zu spät kommt und dann auch noch mit seinem 'Täädää' Sound alle auf sich lenkt :)

Du nimmst den iMac mit zur Vorlesung???? Kein Wunder dass Du zu spät kommst bei der Schlepperei!
 
Danke,
ich hab zwar Suche benutzen nur nach meinem Suchbegriff fand er nichts.

ich wusste ja nicht genau für was man den ton braucht. wenn er der diagnose dient dann lass ich es wohl so wie es ist und benutze den 'klappe zu trick' von hal9500 ;)
 
Original geschrieben von minilux
Du nimmst den iMac mit zur Vorlesung???? Kein Wunder dass Du zu spät kommst bei der Schlepperei!

Nee, dann schon wenigstens kultig mit nem SE oder so und im dazugehörigen Rucksack... Happy Birthday Knubbelmac sag ich da nur (auch wenn's schon wieder ein paar Tage her ist) :D

gruss vom Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten