Startsound ausmachen?

Diskutiere mit über: Startsound ausmachen? im MacBook Forum

  1. ment

    ment Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Kann man dieses Startssound das immer ertönt wenn man das Ibook anmacht niergendwie deaktivieren?
    Ist nicht sehr schön wenn man zu Vorlesung zu spät kommt und dann auch noch mit seinem 'Täädää' Sound alle auf sich lenkt :)
     
  2. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2003
    Mich würde interessieren, ob man ihn wenigstens irgendwie leiser machen kann!?

    Greetz,
    macfreak
     
  3. HAL

    HAL Gast

    Ja, kann man: In dem man den Sound komplett mutet (F3).
    Dann hält das iBook auch beim Anwerfen den Rand. Aber
    davon abgesehen, schaltest Du dein Book immer komplett
    aus? Klappe zu, fertich. Nächsten Tag > Klappe auf, los gehts!

    ;)
     
  4. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2003
    @HAL9500:
    Naja, mit meinem Powerbook mach ich das schon so. Allerdings ist bei mir der angesprochene "Patient" mein neuer iMac, der beim Einschalten doch recht laut trötet.

    Greetz,
    macfreak
     
  5. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    also leiser machen wär schon ne Idee, aber ob und wenn ja, wie das geht hab ich auch noch nicht rausgefunden. Ganz ausschalten halt ich für kritisch, dann tut man sich bei einer evtl. Fehlersuche etwas hart...

    gruss vom Tom
     
  6. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
  7. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.138
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Du nimmst den iMac mit zur Vorlesung???? Kein Wunder dass Du zu spät kommst bei der Schlepperei!
     
  8. ment

    ment Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Danke,
    ich hab zwar Suche benutzen nur nach meinem Suchbegriff fand er nichts.

    ich wusste ja nicht genau für was man den ton braucht. wenn er der diagnose dient dann lass ich es wohl so wie es ist und benutze den 'klappe zu trick' von hal9500 ;)
     
  9. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Nee, dann schon wenigstens kultig mit nem SE oder so und im dazugehörigen Rucksack... Happy Birthday Knubbelmac sag ich da nur (auch wenn's schon wieder ein paar Tage her ist) :D

    gruss vom Tom
     
  10. Max8472

    Max8472 Gast

    Seit mehreren Wochen benutze ich ein spezielles PrefPane auf meinem PB. Infos dazu gibt es hier:

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031220154651763

    Der Download-Link ist folgender:

    http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/download/StartupSoundPrefPane100.dmg.gz

    Damit lässt sich einfach der StartupSound ausschalten. Das PrefPane funktioniert perfekt und lässt sich einfach installieren und einstellen.

    Gruß, Max8472.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startsound ausmachen Forum Datum
MacBook Lautsprecher: Startsound ja, alles andere nein MacBook 02.03.2009
12"-PB: Nach Startsound teilweise nix mehr MacBook 17.06.2008
Startsound beim MB macht was er will!!! MacBook 01.04.2008
MacBook Startsound ist weg! MacBook 14.01.2007
Startsound bei ibook stört. MacBook 01.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche