Startsignal

Diskutiere mit über: Startsignal im MacBook Forum

  1. emcee

    emcee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2006
    hallo,

    beim einschalten meines ibooks ertönt immer so ein signal dass mich inzwischen auch nervt.
    weiß jemand wie man des ändern oder ausschalten kann??

    gruß emcee
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Benutze Bitte Die Suche!
     
  3. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Schalt ihn besser nich ab. wenns mal ein problem geben sollte, is der startton ein wichtiges signal. und denn der weg is, dann is schlecht.. ;)
     
  4. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    wenn du vor dem Herunterfahren den Sound abstells gehts
     
  5. todi

    todi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    04.02.2005
    hi.

    wenn du kein programmiercrack bist, eher nicht. steck doch nen klinkenstecker in die buchse, dann hört mans nicht...

    todi
     
  6. emcee

    emcee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2006
    kann man wenigstens den ton irgendwie ändern
     
  7. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    nein, der Ton ist nicht wie bei zB XP ein Begrüßungssound, der irgendwo gelöscht, ersetzt werden kann, sondern vom System, praktisch schon auf einem Chip abgespeicherter Sound, der symbolisiert, dass alles in Ordnung ist...
     
  8. Chileno

    Chileno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2005
    Hallo emcee,

    hatte dasselbe Problem bei meinem Mini. Wenn du einfach mal googlest, findest du verschiedene Programme, die den Ton leiser stellen oder ausschalten. Meins integriert sich in die Systemeinstellungen und fällt nicht weiter auf (habe allerdings den Namen vergessen :( ). Im letzten Version Tracker Newsletter fand sich das Programm PssT! 2.0.4, das die gleiche Funktion haben soll; habe es jedoch nicht ausprobiert. Ist Freeware.

    Carpe diem
     
  9. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
  10. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Geht viel einfacher s.o. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche