Startsignal

E

emcee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo,

beim einschalten meines ibooks ertönt immer so ein signal dass mich inzwischen auch nervt.
weiß jemand wie man des ändern oder ausschalten kann??

gruß emcee
 
Benutze Bitte Die Suche!
 
Schalt ihn besser nich ab. wenns mal ein problem geben sollte, is der startton ein wichtiges signal. und denn der weg is, dann is schlecht.. ;)
 
wenn du vor dem Herunterfahren den Sound abstells gehts
 
hi.

wenn du kein programmiercrack bist, eher nicht. steck doch nen klinkenstecker in die buchse, dann hört mans nicht...

todi
 
kann man wenigstens den ton irgendwie ändern
 
nein, der Ton ist nicht wie bei zB XP ein Begrüßungssound, der irgendwo gelöscht, ersetzt werden kann, sondern vom System, praktisch schon auf einem Chip abgespeicherter Sound, der symbolisiert, dass alles in Ordnung ist...
 
Hallo emcee,

hatte dasselbe Problem bei meinem Mini. Wenn du einfach mal googlest, findest du verschiedene Programme, die den Ton leiser stellen oder ausschalten. Meins integriert sich in die Systemeinstellungen und fällt nicht weiter auf (habe allerdings den Namen vergessen :( ). Im letzten Version Tracker Newsletter fand sich das Programm PssT! 2.0.4, das die gleiche Funktion haben soll; habe es jedoch nicht ausprobiert. Ist Freeware.

Carpe diem
 
todi schrieb:
hi.

wenn du kein programmiercrack bist, eher nicht. steck doch nen klinkenstecker in die buchse, dann hört mans nicht...

todi

Geht viel einfacher s.o. ;)
 
Leiser geht's z. B. hiermit:
StartupSound.prefPane
oder mit Psst! - 2.0.1

Ich benutze selbst StartupSound.prefPane und seitdem sind meine Herzbeschwerden weg. ;)

Diesen Klinkensteckerquatsch und ähnlichen Unfug, der bei Deiner Frage immer wieder geposted wird, kannst Du Dir schenken.
 
Besser als dieses nervige PC gepiepse isses allemal... ich find den Sound schön... könnt' ich mir tagelang anhören.
 
Krest schrieb:
Besser als dieses nervige PC gepiepse isses allemal... ich find den Sound schön... könnt' ich mir tagelang anhören.

Stört aber manchmal :)
 
mrthomasd schrieb:
Stört aber manchmal :)

Würde an Deiner Stelle das iBook eh immer schlafen legen, dann hörst Du den Startsound nur nach einem Software-Update. :D
 
macmeikel schrieb:
Würde an Deiner Stelle das iBook eh immer schlafen legen, dann hörst Du den Startsound nur nach einem Software-Update. :D

Mache ich ja auch :D
 
Zurück
Oben Unten