Startseite für Browser festlegen - IOS 15 -generles PRFENCE

  • Ersteller OperationMockingbird
  • Erstellt am
O

OperationMockingbird

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
96
Reaktionspunkte
9
Vielleicht bin ich ja blind... aber ich finde einfach (generell) keine PREFERENCES für IOS-Apps...??? Also all das, was ich in OSX in diversen Apps mittels cmd+Komma aufrufen kann... Wie geht das (generell) in IOS-apps?
 
Home Screen —> Einstellungen

Dann in der linken Spalte ganz nach unten scrollen. Als letztes findest du alle Apps von A bis Z, deren Eigenschaften du zentral steuern kannst.

Wenn du die gewünschte App dort nicht findest, musst du schauen, ob die App selbst ein Menü „Einstellungen“ hat.

Ich füge aber hinzu, dass es im Apple-eigenen Einstellungsmenü meist um Sachen wie Mitteilungen und Fokuseigenschaften geht. Willst du einstellen, von einer App nicht gestört zu werden, bist du dort richtig. Geht es z. B. um Darstellungsoptionen, schau in der App direkt nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OperationMockingbird
Danke ... Also nehmen wir bspw. Safari... hier möchte eine STARTSEITE festlegen...
Mit den Mitteilungen-Einstellungen und dem Fokus-Quatsch (ok, er sowas braucht... von mir aus.... ) komme ich hier aber nicht weiter???
 
Gibt es für Safari unter iOS und iPadOS überhaupt noch „Startseiten“?

Wenn ich auf meinem iPad einen neuen Tab öffne, kommt eine Art „Welcome Screen“ mit Favoriten, Zuletzt besucht, Mit dir geteilt, etc. pp.

Diesen Bildschirm kannst du natürlich ohne weiteres anpassen. Einfach im — ich sag mal ganz plump „Welcome Screen“ ganz nach unten scrollen und „Bearbeiten“ antippen. Wie der Screen am Ende bei dir aussieht, hängt natürlich ganz von deinen Surfvorlieben ab und wie du deine Favoriten organisiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OperationMockingbird
Danke Mörderhase!
 
Zurück
Oben Unten