Startprobleme mit imac 9,1

G

gorne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit habe ich beim Booten nur einen grauen Bildschirm mit dem ? im Aktenkoffer. Nachdem ich dann mit meiner Backup Festplatte das System wieder herstelle, kann ich zwar wieder mit Apple arbeiten aber meine interne Festplatte mit den Partitionen Macinthosh und Bootcamp sind verschwunden. Irgendwann so nach ein - zwei Tagen ist dann plötzlich die interne Festplatte wieder da. Ist das ein Zeichen daß die Festplatte bald den Geist aufgiebt oder was könnte das sonst noch sein?
Betriebssystem: OS X Snow Leopard 10.6.3.
Wäre für eine Erklärung sehr dankbar.
 
>Ist das ein Zeichen daß die Festplatte bald den Geist aufgiebt oder was könnte das sonst noch sein?

Nicht unbedingt zwingend.

Unter Mac OS X auf jeden Fall in den Systemeinstellungen das Startvolume neu einstellen.

Möglicherweise sind die Daten auf deiner Festplatte beschädigt.
Das Mac OS X Volume kann eventuell die Erste Hilfe aus dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren.
Nicht aber das Bootcamp-Volume!

Ansonsten geht das auch über das Terminal und andere (kommerzielle) Tools.
 
Zurück
Oben Unten