Startprobleme, bitte, bitte helft mir..

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von persian1, 07.01.2006.

  1. persian1

    persian1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2006
    ich bin schon froh, dass er grad mal im mom nicht abstürzt...
    beim starten des Computers erscheint am Anfang ein Ordner mit einem Fragezeichen, dann erschient der Finder und er startet, bleib aber oftmals dabei hängen oder dann später....was kann ich tun, ohne meine Datein zu löschen...
    hoffe hier kann mir jemand helfen...
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Was für ein Mac?
    Speicher nachgerüstet?
    Welches Betriebssystem?

    Und löschen musst Du gar nichts. Wenn alles nichts hilft, Archivieren und Installieren. Daten bleiben erhalten.

    Jetzt aber erzähl genaueres.
     
  3. persian1

    persian1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2006
    das ist ein I Book, drei Jahre alt, nie Probleme gehabt, OSX Jaguar version 10.2.8
    ich habe nie etwas nachgerüstet...
     
  4. persian1

    persian1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2006
    Ich habe versucht drüber zu installieren, ging aber nirgends....von keiner CD, habe Rechte überprüft, die Hardware und...hmmm...
     
  5. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Nimm die CD 1.
    Starte von ihr, indem Du die Taste "C" drückst beim Starten des iBooks. Dann folge den Anweisungen. Bei "Archivieren und Installieren" kannst Du anhaken, daß Deine Einstellungen übernommen werden. Ferner kannst Du unter "Anpasssen" die unnötigen Schriften und Druckertreiber weglassen.
     
  6. persian1

    persian1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2006
    CD I von I-Book software restore oder welche meinst Du??
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Da müsste meiner Erinnerung nach OS X Install CD 1 drauf stehen.
     
  8. persian1

    persian1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2006
    ich versuche es mal von der...als ich die OSX Jaguar drin hatte, die erste, kam DOS und er hat gar nciht mehr gestartet...woran liegt das dann???Hat 20 Min gedauert, nachdem ich ihn nicht aus und dann mehr anbekommen habe....
     
  9. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Da gibts kein "DOS". Die Installation ist von Beginn an grafisch. Aus bekommst Du dein iBook, indem Du 5 Sekunden den Powerbutton drückst. Wie bei allen anderen Rechnern auch.
     
  10. nuegou

    nuegou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2002
    schau mal hier, vielleicht hilft dir da was weiter.

    http://www.andre-aulich.de/perm/mac-os-x-tipps

    der eigentuemer der homepage arbeitet selber bei apple...ich habe ihn vor zwei jahren auf der macexpo in koeln kennengelernt, wo er mir seine seite als hilfe bei problemen gab.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startprobleme helft
  1. steinbildhauer
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    160
  2. DocSnider
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    315
  3. HeinzHummel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    546
  4. gorne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    310
  5. Coffins
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    448