Startproblem X

Diskutiere mit über: Startproblem X im Mac OS X Forum

  1. hfbmac

    hfbmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2003
    Nachdem ich mit der Software Aktualisierung (vor ca. 1 Woche) die dort angezeigten 2 (Sicherheits-)Updates installiert habe, fährt OS X nicht mehr hoch.
    Nach dem Start kommt das Apple Menu, danach der Kreisel darunter, der dreht sich nur wenige Male und dann befindet sich der Rechner im Command Line Modus mit #: als Eingabeaufforderung.
    Was ich probiert habe:
    - reboot: bringt dasselbe ergebnis
    - fsck -y: Volume seems to be ok, keine Reparaturen,
    nach reboot keine Veränderung

    Und nun weiss ich nix mehr.
    Wer kann mir einen Tipp geben, würde mich sehr freuen.
    --
     
  2. robdus

    robdus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Da bist du nicht allein. Da du neu hier bist, erst mal herzlich willkommen. Bitte gebe mal dein Problem in der Forumsuche ein. Wurde bereits gestern (genau das gleiche Problem) behandelt.

    Konstruktiv helfen kann ich dir nicht, da ich mich damit nicht so gut auskenne, aber die anderen werden es schon richten.

    Gruß, Robdus
     
  3. robdus

    robdus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2003
    sorry, war ein anderes Forum: macwelt.de
     
  4. Prince Kajuku

    Prince Kajuku MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2003
    Versuch doch mal, im gesicherten Modus zu starten (shift-Taste beim Starten drücken - so wie früher mit Systemerweiterungen aus).
     
  5. hfbmac

    hfbmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2003
     

    Vielen Dank,

    habe ich gelesen, leider paßt praktisch keine Lösung zu meinem Problem.
    Ich habe gestern mit Synchronize Pro von einem praktisch identischen System (mit Ausnahme einiger Applikationen und PrefPanes) einen bootable backup auf das defekte System gemacht, jetzt fährt es wieder hoch. Vielleicht kann ich es nach einigen manuellen Eingriffen wieder nutzen, muß ich noch testen.
    Merci, hfb
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche